220CDI aus Mittelhessen

  • Hallo zusammen,


    Da ich seit gestern 'neu' hier im Forum bin stelle ich mich auch mal vor.


    Ich bin der Daniel, 22 Jahre Jung und komme aus Friedberger Raum nähe Frankfurt am Main. Ich bin Mercedes enthusiast seit meinem ersten eigenen Auto einem 180er W203.




    Dieser musste leider für einen Diesel weichen, da seiner Zeit ein jobwechsel Anstand.


    Mittlerweile fahre ich über 40tkm im Jahr

    Es war klar das es ein 203er sein muss ob Kombi oder limo war egal, Hauptsache kein sportcoupe ^^.


    Somit kam aus Kölner Raum der 220CDI mit 5 Gang Automat ins Haus 260tkm aus erster Hand einer Rechtsanwältin.


    Km Leistung war mir egal Hauptsache Mopf, guter Pflege Zustand und Ausstattung.


    Sitzheizung, Teilleder, PDC, BiXenon, Lordose, Schiebedach, Comand, klappbare Spiegel, automatisch abbln. innenspiegel, Avantgarde,

    Das einzige was mir persönlich fehlt ist das AMG-Paket.


    Momentan sind auch einige Modifikationen vorgenommen.

    Original BiXenon Scheinwerfer innen schwarz lackiert, lasierte rückleuxhten,

    US sidemaker, Blinker foliert, scheibentönung, beim Kühlergrill die Mittelstrebe entfernt und schwarz gelackt, Brabus Monoblock 5 in 18 Zoll, Spurplatten hinten 20mm pro Achse.


    Im März folgen ein gewinde Fahrwerk von TA Technix (bla bla bla die fahren sich im 203 echt gut und halten ;)) sowie alle Zug und druckstreben der Vorder und Hinterachse sowie alle Buchsen und Lager kommen neu.

    Sowie Entfernung Heckscheibenwischer und evtl seitenscheiben vorne etwas abdunkeln.


    Hier noch ein paar Bilder.



    Momentan hat der gute dann schon 340tkm runter und ich habe ihn schon komplett neu aufgebaut in front Bereich da ich mit 60kmh nen GLC auf der Autobahn zusammenschieben wollte :|

    Daher das ein oder andere nicht ganz passende spaltmaß, neu kamen damals beide kotflügel sowie Haube, schlossträger, Scheinwerfer. Nur die Stoßstange blieb sie selbe... Aber dafür sieht er wieder ziemlich gut aus. (alle Bilder sind nach dem Unfall).


    Und ja, ich hätte es nicht gemacht wenn nicht grade zufällig ein Schlachter aufm hof stand in meiner wagenfarbe 8o.


    Das wärs erstmal zu mir, war auch glaube ich relativ umfangreich.


    Grüße,

    Daniel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    willkommen im Forum! 40 TKM im Jahr ist ja schon eine Hausnummer:crazy: Da steigt dann leider auch schon die Wahrscheinlichkeit das einem ein anderer im dem Wagen fährt, aber du hast deinen 20er wieder schön hinbekommen. Ja die Brabus Monoblock 5, wenn ich so die Bieder sehe dann bedauere ich den Verkauf immer noch, sind tolle Felgen.


    Na dann mal auch weiterhin gute Fahrt :)


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Auch wenns nicht mein Geschmack wäre, aber sieht stimmig aus :thumbup:

    Nur:


    Zitat

    Sowie Entfernung Heckscheibenwischer

    hat mich stutzig gemacht. Ich weiß nicht wie viel besser es beim 203 ist, aber beim 202 ist mit der Kombi aus Regen + Dreck/Salz/Staub die Heckscheibe eigentlich ständig dicht, ich muss regelmäßig wischen oder die Scheibe sauber machen. Gerade wenn man viel BAB fährt, doch eher lästig, oder?

  • aber du hast deinen 20er wieder schön hinbekommen. Ja die Brabus Monoblock 5, wenn ich so die Bieder sehe dann bedauere ich den Verkauf immer noch, sind tolle Felgen.

    Danke, ja waren auch ein ganzes Wochenende Arbeit hehe.


    Überlege aber die Brabus zu verkaufen und auf die AMG Styling 3 vom CLS55 in 19 Zoll zu wechseln.

    Auch wenns nicht mein Geschmack wäre, aber sieht stimmig aus :thumbup:

    Nur:


    hat mich stutzig gemacht. Ich weiß nicht wie viel besser es beim 203 ist, aber beim 202 ist mit der Kombi aus Regen + Dreck/Salz/Staub die Heckscheibe eigentlich ständig dicht, ich muss regelmäßig wischen oder die Scheibe sauber machen. Gerade wenn man viel BAB fährt, doch eher lästig, oder?

    Danke :)

    Bei mir eher nicht lästig, da der Wagen komplett poliert und gewachst ist sowie jeden Samstag die Handwäsche bekommt.


    Daher eher wenig schmutz auf der Heckscheibe, habe mal nen 55er T gesehen mit gecleanter Heckscheibe, dass hat es mir einfach total angetan :love:


    Grüße,

    Daniel.