Kleinanzeigen lesen steigert den Blutdruck...

  • Ob man ihn fragen sollte, weshalb er dieses Goldstück fast verschenkt?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wenn man mal sieht, was da teilweise für Mondpreise für nackte C180 verlangt werden, dann finde ich diese Offerte - wenngleich freilich deutlich zu teuer - noch einigermaßen im Rahmen. Jetzt weiß ich auch, warum der mir noch nicht aufgefallen ist: Laufleistung zu hoch, ich begrenze die Suche immer mit 200.000km.

  • Sorry, aber die LL ist das ausageloseste Kriterium, nachdem man ein Auto beurteilen kann. Weshalb sollen 200tkm ein Grenzwert sein...?

    Viel wichtiger ist der Zustand.

    Im obigen Fall erwähnt der Verkäufer ja schon eine bald fällige Kopfdichtung, und mehr als ausreichend Rostschäden rundum die mindestens den anvisierten Kaufpreis, als Reparaturaufwand, nach sich ziehen.... Dazu keine Klima, auch sonst kaum Ausstattung, welche das Fahren angenehm und ihm den Weg zum Status eines zukünftigen Liebhaberfahrzeuges ebnen würden.

    Das Teil eignet allenfalls für einen Teilespender. Alles andere wäre nur mit enormen Kosten, bei wenig Nutzen verbunden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Da muss ich mich Jürgen anschließen, einen Filter nach Laufleistung halte ich auch für Quatsch. Wer weiß, welches gute Fahrzeug mit 201tkm einem da entgeht? Da lieber die Gesamtheit betrachten und dann aussortieren.

    Wer mit dem 180er ohne Klima zufrieden ist und genug Geld hat, der kann den Filter natürlich auch auf 80tkm setzen ??‍♂️


    Grüße

    Jan

  • Ich habe schon Fahrzeuge über 300tkm gesehn und gefahren die weit aus besser da standen als welche mit 150tkm. Alles eine sache der Pflege.

    Mein 211er hab ich bei 330tkm übernommen mit ner angeblich defekten Kopfdichtung und nen Ordner voll Rechnungen plus 2 volle Service Hefte. Läuft immer noch alles einwandfrei bis auf paar Kleinigkeiten.

  • Mit 11 Jahren und 7300km bekam meine Ex ihr erstes Auto vom Opa geschenkt.

    Standschäden, noch die erste Bereifung, wieder und wieder selbst dran gerschraubt ... und schließlich gabs sogar so etwa eineinhalb JAhre lang n Treuestandardrabatt der Stammwerkstatt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ein handgerissener m104 ohne ASR (nehme ich an) mit wenig potential zum Klassiker ... Das schreit doch nach einem Drifttool ^^ Ordentlich runterhandeln und damit ein paar Jährchen in der ADAC Driftchallenge mitmischen. Da kann die Kopfdichtung ruhig ölen.


    Gruß,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform