423 SERVOLENKUNG UND AUTOMATISCHES GETRIEBE MIT LENKRADSCHALTUNG

  • Hallo,


    hab hier einen 202er gefunden, das besondere, Ausstattung 423

    SERVOLENKUNG UND AUTOMATISCHES GETRIEBE MIT LENKRADSCHALTUNG


    Hat so etwas jemand schon mal gesehen? Ist das eine Sonderausstattung für Menschen mit Behinderung?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…c-180/1048722114-216-7119

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wahrscheinlich wurde der Ausstattungscode bei MB irgendwann überschrieben und der Verkäufer hat die SA‘s einfach ohne Prüfung aus der Datenkarte rauskopiert.


    Fordere dochmsl detailiertere Innenraumfotos an. Dann klärt sich vieles.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Bin auch der Meinung, dass der Code besitmmt mal überschrieben wurde. W123 und W116 waren meines Wissens nach mit die Letzten mit der Ausstattung.

    SA 423:

    423 AMG SPEEDSHIFT 5-Gang Automatikgetriebe

    423 Getriebe Automatik 5-Gang

    423 Getriebe Automatik 5-Gang inkl. Tempomat/Speedtronic


    Schaltgetriebe Lenkradschaltung gab es für den W123 für den Iran-Export von Polizeifahrzeugen, im W124 bei finnischen Taxen, damit man die als 6 Sitzer nutzen konnte. So hab ich das noch dunkel im Hinterkopf. Bilder gibt es über Google, wollte keine Fremdforen verlinken.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es kann durchaus, als Sonderwunsch realisiert worden sein, da es für entsprechendes Geld fast alles gab. Ein Großteil der mechanischen Teile sind vermutlich vom 124er kompatibel.


    Hab gerade nochmals die Datenkarte entschlüsselt. Da würde, wie schon vermutet, die alte Bedeutung von Code 423 auf dem offiziellen FIN-Decoder angegeben. Code 423 steht beim 202 für 5-Gangautomatik mit Tempomat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Dieser 180 hat das Audio 10 Radio drin? Wann kamen die eigentlich zum Einsatz, wenn ich mal fragen darf? Mit der großen MOPF?