Zündkerzenbild- noch okay?

  • Total verrußt.


    Häufiger Kurzstreckenverkehr? Luftfilter zu? Gemisch zu fett?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ne ich fahre mindestens immer 30km, berufsbedingt oder freizeitlich. Luftfilter war in Ordnung. Übers Gemisch kann ich nix sagen, muss aber die Tage zum TÜV, da sehe ich es ja anhand der AU ob er sauber ist. Wie gesagt, hatte den Motor nur kurz angemacht, nach dem Ölwechsel. Danach habe ich die Zündkerzen rausgeholt. Vllt deswegen das Gewinde so schwarz.

  • wie viel km hat der Wagen?, vielleicht mal Lamdasonde prüfen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Rehbraun ist doch prima, ich sehe da kein Ruß. Das Gewinde ist immer schwarz, es gibt die Wärme einfach viel zu schnell ab...

    Prüfe auch den Elektrodenabstand von 0,8 mm.

    Gruß


    hier noch was der Hersteller sagt click

  • sieht doch wirklich gut aus, alles gut. Bitte die Kerzen beim Wechseln beschriften um die Zylinder zu wissen.


    Und bitte keine kalte Kerze in einen warmen Motor drehen. Immer vor dem anziehen die Temperatur angleichen lassen (2-5 Minuten Kerze locker im Motor halten. Dann passt die Temperatur und man kann es festziehen. Wenn man eine kalte Kerze im wamrmen Motor festzieht, dehnt die sich dann aus und sitzt bombenfest. Man kriegt die dann kaum noch raus und zusätzlich steigt die Gefahr von Rissen am Zylinderkopf in dem Bereich der Kerzenlöcher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Danke euch

    Ich habe allerdings rausgefunden, dass eine Einspritzdüse zu viel Benzin einspritzt. Mache momentan die Kabel im Motorraum neu, und habe das anhand von Messungen gesehen. Kann auch deshalb der CO Wert zu hoch sein?

  • Ja, kann er. Dann muss die aber dauernd einspritzen. Das müsste man auch am Verbrauch merken.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P