Der Vivianitgrüne

  • Gestern habe ich schon den Motorumbau abgeschlossen, dem Motor aber nur für einen Moment etwas Leben einhauchen können. Heute morgen habe ich dann entdeckt, dass ich die Kraftstoffleitungen der Karosserie überhaupt nicht mit dem Motor verbunden hatte... :rolleyes:||


    Nachdem diese angeschlossen waren, lief der Kleine auch recht schnell rund.

    Da es heute draußen irgendwie ungemütlich und windig war, habe ich lieber in der warmen Werkstatt geschraubt und noch schnell die VA überholt. Die oberen Querlenker kamen neu... Unten habe ich nur die hinteren Buchsen getauscht... Noch neue Traggelenke, Stabi Gummis und anstelle der 5er Gummis noch 3er, genau wie im Grünen reingesteckt.


    Somit ist er bis auf optische Mängel, wie den Himmel und ein paar Kleinigkeiten wieder fit für die Straße. Muss mir nur noch einfallen lassen, in welchem Bereich, in der Sommersaison er laufen darf, neben den Roten. TÜV hat er noch bis Juni... Sollte kein Problem werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Heute, bei dem herrlichen Wetter, habe ich mich etwas um die schmuddelige Innenausstattung gekümmert und den ranzigen Himmel ausgebaut...



    Nachdem die Sitze draußen waren, habe ich einfach kurzen Prozess gemacht. Auch die Teppiche noch raus - mit dem Dampfstrahler bei 90°C Wassertemperatur und 30 bar Druck alles abgespühlt.... War schon ekelig, welch braune Brühe da Teilweise raus kam. Vor allem der Fahrerfußraumteppich.... :puke:



    Wenn das Wetter so bleibt kann ich die Sitze am Sonntag wieder einbauen... 8o


    Gruß


    Jürgen

  • .... War schon ekelig, welch braune Brühe da Teilweise raus kam. Vor allem der Fahrerfußraumteppich.... :puke:

    Ich frag ja nicht, wo du dich überall rumtreibst ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja, die Ausstattung ist etwas seltsam... Der hat auch Schiebedach, aber kein Colorglas...

    Elektrische FH werde ich allerdings nachrüsten, genauso wie eine MAL, das Nichtraucherpaket und das Brillenfach... Und wenn ich eine verstellbare Lenksäule auftreiben kann, auch die...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was gibt es da beim Mopf viele Tipps zu geben...?


    Türkabelbäume, inkl. der elektrischen FH montieren... Dann braucht es noch die Schaltereinheit in der Mittelkonsole.


    Beim VorMopf, oder wie in dem Fall, kl. Mopf muss man ein anderes Komfortsteuergerät, und den kompletten Kabelstrang zusätzlich einbauen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und beim Endmopf? 4.2000?

    Ich komm mal bei dir vorbei ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja gut... Die Türpappen tauschen ist ja nicht so das Thema, da man die eh abmachen muss, um die FH reinzupfriemeln. Bei der Gelegenheit macht man halt die entsprechenden Türpappen dran... 8o^^.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97