Der Vivianitgrüne

  • Schöne Sichtung, Locke1971!

    Und das "WD 40 for man" bestelle ich mir gleich, bevor ich in die Werkstatt gehe. Vor nem date dann doch lieber Otto Kern oder JOOP :drool:

  • Jep, ein schöner Fund. Die Farbe geht Richtung "inbegriff der 90er". WD 40 am besten aber im 5l Kanister mit Zerstäuber :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon:monocle: Schöne Farbe, habe ich schon lange nicht mehr auf der Straße gesehen. Ich wundere mich allerdings schon über die rostfreien, hinteren Radläufe. Wenn das mal nicht Satans Werk ist jemanden in Versuchung zu führen :/


    Zusätzlich zum WD-40 würde ich ja noch:




    empfehlen :wat:

  • Zumindest kein Leasingsilber ...

    Rost etwas abbürsten, auf den anhaftenden, staubigen Rest, streichst du so zwei oder drei mal im Vierzahntageabstand Leinöl und läßt trocknen. Polymerisiertes Leinöl ist luftdicht und ohne O bleibt dir dein Fe lange erhalten.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,


    Erstlackierung??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ja, bis auf 2 kleine Reparaturen vorne links und hinten rechts... Aber professionell belackiert, dass man es nur an leichtem Farbnebel im verdeckten Bereich sieht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn man Glück hatte und eines der ersten Fahrzeuge nach dem Wechsel der Grundierung-Tauchbäder erwische, konnte man sich auch beim Mopf an einem Fahrzeug erfreuen, was partou nicht rosten will... 8)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn das denn so ist, dann Glückwunsch zum Neuerwerb auch von mir. Dachte zuerst, den hast du irgendwo gesehen und fotografiert (...so wie ichs immer mache) ;)

    Sehr schöne Farbe, würd mir auch gefallen, am besten als Esprit mit "innen schwarz-multigrün" :grimancing:.