Der Vivianitgrüne

  • Hmmmmm, Carfreitag, was? Also bin ich nicht der einzige Feiertagsschänder, sehr schön 8)


    Ich hatte gestern das Vehikel meiner Holden in den Fingern: Waschen, Polieren, Wachsen, Kunststoffpflege... Jahrelanges draußenstehen, Dreck, Baumwachs usw. hatten ihre Spuren auf dem Lack hinterlassen und da wollte ich die ganze Zeit schon mal bei. 10 Stunden später glänzte er wieder wie einst im Showroom und ich war fertig - im wahrsten Sinne des Wortes...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Und wenn ich eine verstellbare Lenksäule auftreiben kann, auch die...


    Könnte man die auch beim C43 nachrüsten, oder ist da zu wenig Platz? Hat nämlich meiner nicht! :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hatte heute ein paar Stunden Zeit, um zumindest den defekten Himmel zu demontieren,



    das Stahlschiebedach gegen ein Glasschiebedach getauscht.



    Der neue Himmel ist auch schon wieder drin... - nur müssen die hinteren Haltelaschen wieder angeklebt werden.. Bin mir noch nicht sicher, welchen Klebstoff ich dazu benutze... :/


    Gruß


    Jürgen

  • Hab mal wieder ein paar kleinere Baustellen so nebenbei abgearbeitet. Bremslichtschalter erneuert. Das Duoventil repariert, weil irgendein Vollpfosten von Vorbesitzer die Schließkegel des Duoventils ausgebaut hat... <X


    Die Heizung kannte nur eine Stellung... Heizung auf volle Pulle. Hab gemessen und getan... Müsste funktionieren.. :/. Vermutlich hat die der Vorbesitzer entfernt, weil schon längere Zeit mit der defekten Kopfdichtung rumgefahren ist und damit die Temperatur etwas länger im vertretbaren Bereich halten konnte.


    Für den TÜV muss ich jetzt noch die vordere, linke Wagenheberaufnahme richten, hintere Achsschemellager am HA-Träger tauschen und den Aufpuff etwas ausrichten. Der geht beim rückwärts Fahren leicht irgendwo an. Auto fährt ansonsten tadellos. Erste Probefahrt mit ner kurzen Autobahnetappe hat er mit Bravur gemeistert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das war mir auch neu, mit der Temperaturregelung. Hab, nachdem ich alles andere ausgeschlossen hatte, das Duoventil aufgemacht und war erst erschrocken und hab verzweifelt nach den Verschlußkegeln gesucht.... Dachte erst, sie seien unbemerkt runtergefallen...

    Aber der gerissene Kühlerkasten hat es schon angedeutet, dass da einer länger mit kaputter Kopfdichtung unterwegs war...

    Mir war beim Kauf nur nicht klar, dass es solche Idioten natürlich auch gibt.

    Hätte ich das auch nur geahnt, hätte ich das Auto nicht für den Preis gekauft.. Ich war schlicht blauäugig und dachte mit dem Kühlertausch ist alles wieder fix.

    Wäre sonst auch nicht zwei Mal mit nem Kühler nach Rosenheim gefahren, um das Auto auf Achse mitzunehmen. Das erste Mal hat sich der gebrauchte Kühler ja direkt an Ort und Stelle aufgelöst... Das zweite Mal hat der neue Kühler gehalten... Aber das seltsame Temperaturverhalten sorgte schon beim Start für ein flaues Gefühl in der Magengegend... Und nach ca. 20km kochte der Karren schon wieder, so dass ich ihn bei Chester, nach ca. 35km, in Erding stehen ließ, wo wir bis in die Nacht den Kühlkreislauf komplett zerlegen, um Gewissheit zu erhalten, dass die Kopfdichtung durch war.

    Da es schon sauspät und damit keinen Bahn Anschluss mehr bis nach Hause bekam, habe ich bei Chester übernachtet, habe mich im kurz nach 5.00Uhr mit der S-Bahn von Erding bis um ca. 10:30Uhr mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Arbeit gequält... :head::crazy::zipper:


    PS: zum Thema öffentlicher Nahverkehr sei noch erwähnt.... Hätte ich nach Hause gewollt, wäre ich dort erst um 18:30Uhr angekommen. Sprich für eine Strecke, die ich mit dem PKW in gut 2h zurücklege, hätte ich 13,5h gebraucht...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen, ... bewundernswert, wie du dich in und auf dieses Objekt gestürzt hast, wir schlagen dich für den Bundesverdienstwerkzeugkasten in (ver)Gold(et) vor.

    Heimfahrtdesaster: Du hättest niemanden in deinem Freundeskreis gehabt ...?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich hätte von Niemand, im Freundeskreis verlangt 250km zu fahren, um mich Nachts, oder spät abends abzuholen...

    Außerdem hatte ich mir nicht im Ansatz ausgemalt, wie bescheiden es sein kann, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein..

    Mit dem Wissen danach, lässt sich vieles davor in einem anderen Licht sehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97