Position Schalter für elektrische Fensterheber

  • Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Wagen wirklich sehr zufrieden, jedoch gibt es zwei Kleinigkeiten, die mich wirklich sehr stören. Die auch beim 202er besser gelöst waren. Zum einen nervt mich dieser Regensensor und die Position der Schalter für die elektrischen Fensterheber an der Fahrertür. Um diese geht's nun. Meine Idee ist, diese wie beim 202er auf den Tunnel zu legen. Das ist für mich persönlich einfach besser zu bedienen. Hat von Euch vielleicht jemand das schon gemacht? Nun ist mir natürlich klar, dass der Kabelstrang in die Türe geführt wird. Ich möchte die originalen jedoch so belassen. Nur zusätzlich für die vorderen Fenster einen Schalter hinter dem Automatik Wahlhebel. Oder kennt jemand eine Firma, die solch einen "Umbau" vornehmen kann? Ich lass das auch machen, das wär's mir
    Wert ... Achja, ich haben einen S203 Baujahr 2006

    Grüßle,

    ADW

  • Bei dem regensensor helfen neue Wischerblätter und ne Reinigung der Scheibe bestimmt. Den umbau der fensterheber hab ich noch nie gesehen. Machbar ist es bestimmt aber ich denke du wirst dich schneller dran gewöhnt haben bevor du ne lösung gefunden hast.

  • Die Idee ist gut.

    Ich hab mich heute immer noch nicht dran gewöhnt..


    Die Schaltereinheit mit den 4eFH Schaltern ist aus einem Stück.

    Die Frage ist ob man 4 einzelne Schalter des Fond dafür nutzen kann.

    Bevor ich den Kabelsatz aus der Tür zurück zum Mitteltunmel zihen würde, würde ich erst einmal einzelne 4eFH Schalter kaufen und deren dazugehörige Stecker. Dann die Türverkleidung demontieren und dann geht die Testerei los

  • Danke, die Idee mit dem einzelnen Schalter erst mal zu testen gefällt mir. Ich muss noch "ermitteln" wo der Kabelstrang aus der Türe hinführt. Evt. besteht an einem weiteren Stecker unterhalb der Armaturen die Möglichkeit, dort sternförmig abzugreifen. Hmmm....

    Danke!

    Grüßle,

    Andy