LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe

  • Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute,

    seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D ), nachdem mir mein 96er W210 unterm Ar... weggerostet ist.

    Beide mit einer Prins Gasanlage betrieben.

    Leider ist der neue (privat gekauft) irgendwie von Anfang an gelaufen, wie ein Sack Muscheln. Schlechte Gasannahme, Ruckeln bis zum völligen Absterben an der Ampel, Gedenksekunden beim Anfahren.

    Vermutung war ein Defekt des LMM. Also kurzerhand das Teil ausgetauscht. Danach lief der Wagen schon fast wieder 100%ig.

    Beim Austauschen habe ich dann gesehen, dass der "Plastikbogen" unter dem LMM sehr locker auf der Drosselklappe steckt, ja beinahe abgerutscht ist. Meine Frage ist nun, wie ist dieses Teil an der Drosselklappe befestigt. Ich konnte den Bogen zwar wieder draufstecken, das Ganze macht mir aber immer noch einen sehr labbrigen Eindruck.

    Gibt es zwischen den Verbindungen noch Dichtungen, damit keine Falschluft gezogen wird?

    Wird dieser Bogen irgedwo "eingerastet" oder eingeharkt?

    Vllt hat ja jemand eine Zeichnung oder ein Foto, was da alles zusammen gehört, welche Dichtungen es wo gibt?

    Wäre sehr dankbar für eine Explosionszeichnung oder so.

    Danke schonmal im Voraus, für eure Bemühungen.


    Gruß Claus