Grüße aus Filderstadt!

  • Hallo Ihr :)


    Ich heiße Felix, bin 28 und wohne in Filderstadt in der Nähe vom Flughafen Stuttgart. Arbeite bei einem Messebauunternehmen. Habe ursprünglich mal Forstwirt gelernt, und anschließend ein Holztechnik Studium daraufgesetzt.


    Fahre gern Motorrad, Rennrad und bin eigentlich gern draußen.


    ich bin gespannt wen man hier so kennen lernt, und hoffe auch auf ein paar Hilfreiche Tipps. Hoffe auch, dass ich zu dem ein oder anderen Thema was beitragen kann!


    Habe mir vor 2 Wochen einen S202 gekauft. Steht leider schon in der Werkstatt. X/


    Viele Grüße

    Felix

  • ja da kann man schon mal getröstet werden ;)


    Tank war undicht (Scheinbar am Tankfüllstandsanzeiger) , Braucht etwas Kühlwasser (Wasserschlauch) , und irgendwo drückt es Öl aus dem Motor, da muss ich jetzt mal beobachten wo es genau rausdrückt. Zusätzlich ist der Spanner für den Riemen in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden und das Automatikgetriebe schaltet etwas hart in den 1. Gang zurück.


    war alles beim kauf nicht ersichtlich...


    Hoffe bei dem Ölverlust auf keine defekte Zylidnerkopfdichtung...


    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich die hintere linke Tür nur von außen aufmachen kann. außer, wann hat sie vorher von Innen betätigt.


    ich sag mal, wenn man so ein auto kauft für 1700 Euro, darf man nicht erwarten das alles top ist. Trotzdem frustet es, dass gleich nach ca. 2 Wochen gleich so viele Probleme auftreten =OHätte wohl etwas mehr Geld beim Kauf Investieren sollen... Ist auch mein erster Benz...

  • Herzlich Willkommen !!! :)


    S202, 744, alles richtig gemacht! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Willkommen im Forum Felix,


    hier wirst Du ganz bestimmt zu allen Themen fündig werden die deinen Benz so betreffen:thumbup:


    Gehe deine kleineren Probleme eins nach dem anderen an, klar frustet es etwas wenn gleich alles auf einmal kommt

    aber das bekommt man mit der Zeit alles in Griff!


    Grüße

    Jens

  • Als 1700 sind für einen 202 ja schon recht ordentlich. Mehr würde ich glaube ich keinesfalls ausgeben für einen normalen 202. Er sollte aber sein Geld halt wert sein, wenn man es schon in die Hand nimmt.

  • ...auch von meiner Seite aus herzlich willkommen!

    Mein Vorredner hat schon recht: eines nach dem anderen angehen. Und nicht gleich schimpfen auf den 202er...;)

    Sofern da als Voreigner kein penibler Fahrer dran war, kommt immer irgend etwas zum Vorschein bei einem Neukauf.

    Schau dir mal meine anfängliche To-do-Liste gleich nach Kauf an, habe sodann alles Stück für Stück in Angriff genommen bzw. nehmen lassen...bis auf die Tankgeber, die sind und bleiben defekt!

    C200:

    Thermostat defekt

    Visco-Lüfterkupplung defekt

    Kühlflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln

    Getriebeöl wechseln

    Hinterachsöl wechseln

    Ölwechsel

    Zündkerzen erneuern

    Luftfilter erneuern

    Glühbirnen KI erneuern

    Pedalgummis wechseln (weils schöner aussieht)

    Glühbirnen Aschenbecher erneuern (keine Chance, Finger zu dick)

    Glühbirne Heizungsregler li wechseln

    Lautsprecherabdeckung hili erneuern (danke Locke!)

    Antennenstab erneuern (mechanisch)

    Tankgeber spinnen (wird nicht repariert!)

    Präventiver Rostschutz

    Bremsen hinten "mal" erneuern (sieht alles uralt aus)


    Und auch immer schön dran denken, was "Locke1971" sagt: "Pflege heißt nicht (nur) einmal im Jahr zur Inspektion, sondern ist dauernd angesagt".

    Dann dankt es dir auch dein Fahrzeug.

    VG Carsten

  • Vielen Dank fürs Mut zusprechen! : sarcastic: und wie ihr sagt... eins nach dem anderen!


    @ronin915 , deine Liste ist lange! bei mir wird bestimmt noch einiges dazukommen...


    bin positiv gestimmt, dass er mir eine Weile erhalten bleibt :)

  • ...ganz wichtig waren v.a. das Thermostat und der Visco-Lüfter damals im Spätsommer bei 30 Grad. Alles andere kam nach und nach. Nicht den Mut verlieren und immer schön am Ball bleiben.


    VG Carsten

  • Wo ölt er denn? Zylinderkopfdichtung ist das meistens nicht. Eher: Steuerkettenkasten, vorderer Wellendichtring hinter der Keilriemenscheibe.
    Neues Öl im Getriebe kannste selber auffüllen, bringt viel und spart viele Werkstattkosten.

    Ein paar hundert Euros später fährt der wieder gut, keine Sorge.