Stern von Heckklappe entfernen

  • Grüsse euch alle,


    ich möchte den Stern an der Heckklappe austauschen, der alte ist leider verwittert und habe mir einen neuen gekauft. Finde aber leider nicht heraus, wie man den am Besten und ohne Beschädigungen entfernt. Ist der nur reingedrückt oder sogar noch fixiert mit Schrauben oder sonstiges?

    Danke euch schon mal für Tipps.:)

  • Ach, so einen.

    Den letzten, allerdings nicht der des 202, ...

    Den Klarsichtdeckel eines Karteiordners so weit es ging an die Haltezäpfchen geschoben und dann mit einem einvaselinierten Plektrum immer wieder ringsum drunter geschoben und gaaaanz sanft abgehoben.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das weiß ich nicht, ich war vorhin stutzig geworden, da eine Klebeversion erwähnt wurde.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Achso, das meintest du.

    Ja ich probiere das mal, ansonsten vielleicht mit Zahnseide versuchen?

  • Dann zieh mit der Seide bitte so dicht als möglich an den Zapfen, damit sich die Strahlen nicht verbiegen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter