Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • In der 99er Preisliste ist sie erwähnt.

    Du musst beim Kombi schauen.

    GrusS

  • Die Veloursfußmatten machen viel her. :thumbup:

    Und sie lassen sich auch noch leichter reinigen.


    Hätte man einen funktionierenden Nasssauger. :/


    Schön, dass du deinen Wagen weiterhin pflegst und erneuerst. Den Unterschied merkt man.


    Die Multikonturschläuche hätten wir dir eigtl. direkt mit reinlegen können, wenn ich welche gehabt hätte.


    Orthopädische Sitze sind ne tolle Sache.

    Du weisst ja jetzt wie man die Sitzkissen demontiert. Viel mehr fehlt dann nicht mehr um die Luftpolster einzubauen.

    Kannst ja mal nach einer preiswerten Stoffausstattung mit Multikontur Ausschau halten.

    Wenn Danie eine Pumpe hat, umso besser, die sind wirklich selten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Grüß dich Andi!

    Hätte man einen funktionierenden Nasssauger. :/

    Ach komm, nach dem Verkauf der Ledersitze an mich, wird doch ein Neuer drin sein 8o

    Schön, dass du deinen Wagen weiterhin pflegst und erneuerst. Den Unterschied merkt man.

    Ich gebe mir die größte Mühe! Hab aber mal feststellen müssen, wie weit der Heckklappenzerfall in nicht mal zwei Monaten fortgeschritten ist...naja, da wird ja, ebenso wie an eine Tür, noch ranzukommen sein. 1-2 Jahre wird's noch so halten, da wird halt Ausschau gehalten.

    Orthopädische Sitze sind ne tolle Sache.

    Du weißt ja jetzt wie man die Sitzkissen demontiert. Viel mehr fehlt dann nicht mehr um die Luftpolster einzubauen.

    Kannst ja mal nach einer preiswerten Stoffausstattung mit Multikontur Ausschau halten.

    Ach, ich dachte da wäre zumindest entweder bei Leder oder Stoff der Bezug anders? Ober verwechsele ich das gerade mit der Sitzheizung? :crazy:

    Und bin mir noch unschlüssig, da hier auch mal geschrieben wurde, die Multikontur würde das an sich wenig flexible Leder strapazieren?


    Grüße,

    Jan

  • Das ist aber nur die Verstellbare Schenkelauflage... Die hat nix mit der Multikontur, bzw. der einstellbaren Lordose zu tun. Bei Sportsitzen gab es das eh nie ab Werk. Habe es bei mir auch ohne die Schenkeauflage nachgerüstet, und möchte es nicht mehr missen.


    Gruß


    Jürgen

  • Grüß Dich Jan,


    so alt war der noch gar net, komisch, dass der Nasssauger keine 8 Jahre hielt, dabei war es doch das Topmodell aus China. :D

    Das Budget der Ledersitze ging in meine C43 Sitze :whistling:


    Bei Leder ist der Bezug bei Multikontur anders. Da ist vorne Stretchstoff statt Leder.

    GrusS

    Ja genau. Auch bei Stoffsitzen ist vorne ein Stretch-Stoff eingearbeitet.

    Man muss das untere Luftkissen ja nicht maximal aufpumpen.

    Das ist aber nur die Verstellbare Schenkelauflage... Die hat nix mit der Multikontur, bzw. der einstellbaren Lordose zu tun. Bei Sportsitzen gab es das eh nie ab Werk. Habe es bei mir auch ohne die Schenkeauflage nachgerüstet, und möchte es nicht mehr missen.


    Gruß


    Jürgen


    Wie meinst du das, Jürgen?

    Ich dachte du hast die kompletten Luftpolster bei dir nachgerüstet.


    Alles in allem wird das Leder schon gestrafft, wenn die Luftpolster maximal aufgepumpt sind, finde ich.

    Interessant wären die Teilenummern von Lederbezügen mit und ohne Multikontur ab Werk. Ggfs. haben die mit Luftpolster ab Werk paar Millimeter mehr Leder. :/

    Bei den C43 Sitzen hab ich nicht das gefühl, dass die Bezüge reissen könnten. Bei den normalen Ledersitzen mit nachgerüsteten Polstern bin ich manchmal skeptisch. :monocle:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Das Leder ist immer gleich. Lediglich die Enden sind anders und haben auch hinten im bereich der Plastikleiste die man in das Gestell einschieb auch Strechstoff.

    Übrigens kann man Multikontur komplett auch in normales Leder einbauen. Auch mit der Bein auflage. Man merkt auch da etwas nur eben nicht ganz so viel.

    Hab das bei mir ja durch, benutzt allerdings das Luftpolster davorn nie. Liegt allerdings auch daran das ich den Feuerlöscher auch drin hab und das Leder wenn es da dran ist Geräusche macht.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!