Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • Nabend zusammen,


    wollte eigentlich schon seit zwei Stunden schlafen, dieses Angebot hält mich aber wach:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…odell/1079073236-223-3149

    Ich habe recherchiert, so ganz blicke ich aber nicht durch bzw. finde widersprüchliche Informationen. Meine Frage wäre, ob mein 99er mit Klimaanlage eine kompatible ZV-Pumpe hat, und wo ich die Druckleitungen bekomme? (Im Angebot sind ja nur die Kabel inclusive).

    Würde mich über jede Antwort freuen, ich denke bei dem Angebot kann man nicht lange warten!?


    Grüße

    Jan

  • Wenn ich das richtig sehe, sind die sogar im Kabelwust dabei... Sind doch nur gewöhnliche Pneumatikschläuche. Viel wichtiger ist da, dass Du eine Pumpe hast, die das auch kann... Aber das sind Elegance-Sitze, die deutlich weniger ausgeformt, als die Sport-Sitze sind.


    Die Lordose in die Sport-Sitze bauen und gut...

    Schade, dass es diese Kombi nie ab Werk gab. Ich möchte es nicht mehr missen.


    Gruß


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage wäre, ob mein 99er mit Klimaanlage eine kompatible ZV-Pumpe hat, und wo ich die Druckleitungen bekomme?

    Hat er nicht, es sei denn sie wurde schonmal getauscht. Dann müsste sie nur codiert werden. Ich hab aber auch noch einige ZV-Pumpen mit Anschlüssen für Sonderausstattungen, wie Multikontursitze und/oder Alarmanlage. Da könnte etwas für Dich dabei sein ;)


    Zusätzlich zu den Druckleitungen brauchst Du auch noch einen kleinen Druckspeicher, der im Kofferraum neben der Pumpe montiert wird. Von der Pumpe geht dann eine graue Druckleitung an den Speicher, und von dort zwei Leitungen nach vorne zu den beiden Sitzen. Müsste ich auch noch alles da haben :monocle:

  • Hallo zusammen,


    die Multikontursitze habe ich doch bleiben lassen, waren dann aber auch (glücklicherweise) schnell weg. Heute war dann nochmal bisschen Basteltag, das APS 30 und das inzwischen angekommene Ablagefach wurden eingebaut und die Ledersitze einem kleinen Pflegeprogramm unterzogen. Ein neuer Stern noch fix auf die Haube, da wars das auch für heute. Morgen kommen noch Kleinigkeiten ;)


    Grüße

    Jan


  • Hallo zusammen,


    ich weiß, meine Updates sind im Vergleich zu denen einiger Spezialisten hier kaum der Rede wert, aber ich erfreue mich auch an den kleinen Dingen. War heute beim Daniel aka "player1" und wir haben einen Großteil vom Kofferraum ausgetauscht, jetzt habe ich auch eine Originale 12V-Steckdose im Kofferraum (die es leider nicht aufs Foto geschafft hat, habe ich gerade gesehen...), der Kabelsatz lag direkt fertig da, war echt super. Dann wurden noch ein paar Kleinteile getauscht, die defekt waren oder verschludert wurden sowie ein Satz Veloursfußmatten reingelegt. Ach ja, und bereits letzte Woche gab es noch Original-Zubehör Einstiegsleisten und einen recht guten (immerhin deutlich besseren) Mittelarmlehnendeckel.

    Auf der Rückfahrt wurde dann noch der Tacho rundgemacht.


    Grüße

    Jan


  • ja , sieht doch top aus:pointing:

    Danke danke!


    Daniel und ich haben uns noch gefragt, wie das mit der 12 Volt Steckdose ist; als welches Extra gab es die ab Werk? Ist ja komisch, dass das Kabel bereits vorhanden ist, dann dürfte das als SA ja nur ein paar DM gekostet haben...kann aber in den Preislisten nichts finden.


    Grüße

    Jan

  • Das ist die SA 673: Batterie mit größerer Kapazität inkl. Steckdose (12 V) im Laderaum

    Kostete 8/99 121,80 DM bzw. 62,28 €

    GrusS

  • Das ist die SA 673: Batterie mit größerer Kapazität inkl. Steckdose (12 V) im Laderaum

    Kostete 8/99 121,80 DM bzw. 62,28 €

    GrusS

    Ahh... in der 96er Preisliste ist die 12V Steckdose noch erwähnt, später nicht mehr :rolleyes:

    Da kann man das natürlich nicht finden...

    Danke dir!


    Grüße

    Jan