Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • Hallo zusammen,


    gestern gab es beim Andi die Lederausstattung, elektrisch verstellbar mit Sitzheizung, gewaltiger Fortschritt gegenüber der Stoffausstattung ohne alles. Eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis ist fabelhaft. Gerade ein paar Fotos geknipst, sieht aber in Echt deutlich besser aus.


    Grüße

    Jan


  • Die Sportsitze an sich, sind schon ein gewaltiger Unterschied zu den Elegance-Sitzen. Mit Leder und elektrischer Sitzverstellung ein deutliches Komfortplus.


    Glückwunsch zur erfolgreichen Operation... 8o:biceps:


    Gruß


    Jürgen

  • Der Andi hatte mir auch noch ein paar Bilder vom Umbau zukommen lassen; bitte nicht unterschätzen (was wir gemacht haben), auch zu 2,5 Mann braucht man fast einen ganzen Tag, u.a. weil auch die Sitzbelegungsmatte umgebaut werden musste.


    Grüße

    Jan

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier nochmal mit zwei Fragen. Der Wagen läuft bisher absolut zufriedenstellend und macht richtig Freude beim Fahren, beim momentanen Wetter natürlich ärgerlich ihn ständig waschen zu "müssen"

    Gibt aber noch zwei Kleinigkeiten, die mich beschäftigen, betreffend den M112:

    -Ich habe leichten Ölverlust an der Stirnseite, fängt unterhalb der Öleinfüllöffnung an. Die hier M112 Ölverlust am unbekannten Deckel beschriebenen Symptome passen 1:1, wir reden von deutlich unter 0,5L/1000km. Ich habe letzte Woche mal die Motorabdeckung demontiert und den oberen Bereich gereinigt, werde demnächst mal schauen ob da neue Ölaustritte sichtbar sind. Aber vielleicht hatte ja jemand vielleicht dasselbe Problemchen und kann dazu noch etwas hilfreiches sagen, würde mich freuen

    -Bei etwa jedem zehnten Startvorgang, geht der Motor sofort wieder aus. So als ob der Anlasser minimal zu früh aufhören würde zu drehen. Hängt das vielleicht mit dem Schlüssel zusammen, dass die Wegfahrsperre eine Macke hat? (bei etwa jedem fünfzehnten Abstellen will das Zündschloss den Schlüssel "nicht hergeben"; sowas ähnliches konnte ich über die Suche finden)

    Stört mich auch nicht wahnsinnig, ist aber schon eine kleine Blamage wenn das auf einem belebten Parkplatz oder mit Mitfahrern passiert :crazy:


    Grüße

    Jan

  • Hallo zusammen,


    kleines Update; das "Schlüsselproblem" ist bisher nicht mehr aufgetaucht...vielleicht bin ich auch zu pingelig.

    Jedenfalls hatte ich heute noch Zeit die Schaltabdeckung zu polieren. Ich sage bewusst polieren, da ich nicht das "Komplettprogramm" mit Schleifen etc. machen wollte, da an den Rändern sich das Furnier sowieso leicht abhebt, dann kann man sich den Aufwand auch sparen. Ich bin jedenfalls für ein knappes Stündchen zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht findet sich ja mal eine bessere Abdeckung...


    Grüße

    Jan


  • Die sieht ja schon ganz schön zerkratzt aus.

    Ich würde die echt mal Nass abschleifen und dann 2 Schichten Klarlack drüber. Kaputtmachen kannst du ja an dem Ding eh nicht mehr viel.

    Vielleicht am Rand, da wo es sich abhebt ein Tröpfchen Sekunderkleber rein, vorsichtig einspannen und mit Druck beaufschlagen... Ein Versuch wär mir das Wert.

    Und wenn du mal bei Kleinanzeigen guckst...so teuer sind die da auch nicht. Ich hab Vormopf und hab für meine Konfiguration noch 2 auf Lager die ich mal für ´nen Appel und ein Ei geschossen habe.


    Gruß

    Holger

  • Moin Holger,


    ja, probieren kann man das nochmal. Hatte nur gestern für mehr keine Zeit. Das löst sich vor allem im hinteren Bereich, da wurde wohl mal ein zuckriges Getränk verschüttet, welche den Rand dann über ewige Zeit aufgeweicht hat...

    Ja, es gibt eigentlich noch gutes Holz...nur seit ich schaue, ist es auf einmal deutlich weniger ?(


    Grüße

    Jan