Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • Schicker Wagen, gut, Elegance mit dem Chrom wäre nicht meins, aber gute Farbwahl :)
    Da ich auch aus dem SU Bereich komme: Links- oder Rechtsrheinisch? Der Kreis ist ja groß.

    Auf den Rost schmier besser Motoröl oder sowas wie Seilfett/Mehrzweckfett, normalerweise wird der Rost dunkel wenn das Öl da einzieht, scheint bei deinem Spühwachs nicht geklappt zu haben.
    Je nachdem wo du bist, kann ich dir ne Sandstrahlpistole für die kleinen Stellen für nach dem Schnee leihen.

  • Hallo,


    weit im Osten hinter Siegburg, so viel verrate ich erstmal (wenn man sich kennt ist das eine ganz andere Sache). Ich persönlich finde die Ausstattunglinie ganz super, aber die Geschmäcker sind verschieden...

    Ja, das Wachs sah bis zum ersten Regen/Frost gut aus, aber das bringt wohl gar nichts. Hab die Dose nur in die Finger bekommen und dachte "mal testen". Ich hab noch Owatrol da, das ist mit Sicherheit deutlich besser?

    Super Angebot mit der Sandstrahlpistole, da habe ich aber schon eine. Also bei der Fahrertüre ist eh nichts mehr zu retten, das erkennt man auf den Fotos schlecht, maximal regelmäßige Schönheitsreparatur mit Spachtelmasse...nur bei der Kofferraumklappe wäre es halt gut das nur einmal und direkt vernünftig zu machen, mal schauen wie man da am besten rangeht...


    Grüße
    Jan

    P.S.: Echt eine tolle Dokumentation über die Arbeiten an deinem Auto, ganz toll was du alles gemacht hast! Aber die Hinterachse sah ja aus...da bin ich noch sehr gut bedient im Vergleich.

  • Oberflächlich den Rost abkratzen, im Abstand einiger Tage zwei- oder dreimal Leinöl draufpinseln, das polimerisiert und wird luftundurchlässig

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hallo zusammen,


    kleine Sachen wurden gemacht, so habe ich die Nieten für die Kennzeichenbefestigung hinten neu gesetzt (der Kennzeichenhalter war nur mit den oberen zwei befestigt, warum auch immer; die unteren Schrauben waren komplett festgegammelt). Dann noch das Birnchen des Klimabedienteils getauscht, das hat mich sehr gestört, neuer Scheibenwischer MB über eBay (schmiert auch ein bisschen) und einen Handyhalter gebastelt. Lüftungsdüse wird natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber besser als irgendwas kleben/bohren, eine Lüftungsdüse auf Reserve kann man sich ja auch besorgen. Und das "So wird´s gemacht"-Büchlein besorgt um euch die dümmsten Fragen zu ersparen...

    Bin momentan am Überlegen ob sich in das Originalradio eine Bluetooth-Möglichkeit einbauen/-stecken lässt? Wäre mir lieber als "FM-Transmitter". Werde da mal selber recherchieren, aber wenn jemand einen Link oder Zeit/Nerven hat mir seine Lösung kurz zu erklären, würde ich mich sehr freuen.


    Grüße und schönes Wochenende

    Jan

  • Den Handyhalter kannst Dir sparen. Der 202 hat doch oben im Armaturenbrett, vor der Dekorleiste eine Rinne. Da kann man das Handy einfach reinstellen und fertig. Solange man nicht wild um die Kurven heizt, bleibt das da stehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    schicker Wagen.


    SU ist gar nicht soweit von LM weg.


    Eine saubere Kombi Stoffausstattung (aus einem Esprit) kannst du von mir geschenkt haben.


    Alternativ hätte ich noch Ledersitze anzubieten. Die sollen allterdings etwas kosten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo zusammen,


    da ich mit dem Andi (der übrigens ein feiner Kerl zu sein scheint) eine sehr schicke vollelektrische Lederausstattung nachrüsten werde, möchte ich hier meine Elegance-Stoffausstattung anbieten. Die ist insgesamt noch ganz gut, dritte Kopfstütze ist auch dabei, die steckt im Kofferraum ;)

    Fahrersitz nichts durchgescheuert und für mein Empfinden nicht durchgesessen. Ein paar Flecken sind natürlich da, die vorderen Sitze hab ich mal grob gereinigt, hinten noch gar nicht. Am Beifahrersitz sind ein paar Fadenstummel in der Sitzfläche...möchte auch alles ordnungsgemäß beschreiben! Die Sitze sind mechanisch, mit Höhenverstellung, keine Sitzheizung. Von 05/1999, für manche Baujahre gibt's da ja wohl Probleme mit der Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz...

    Da ich das Interesse nicht einschätzen kann, biete ich die hier ZU VERSCHENKEN an. Bei mehreren Interessenten behalte ich mir aber vor sie dem "Sympathischstem" zuzusprechen, der die unkomplizierteste Abwicklung bietet. Ich hoffe damit ist jeder einverstanden.


    Es geht also um die zwei Vordersitze und die Rückbank incl. drei Kopfstützen, nicht mehr und nicht weniger.

    Hier noch ein paar Fotos:


    Grüße

    Jan