Differentialübersetzung beim Kombi

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal vielen Dank an Yogi-Baer. Das hat mir gut geholfen. Nun ist es dann richtig, dass ich ein 3,67 Diff drin habe. Somit ist das Diff, das ich mitbekommen habe nicht das richtige und somit eigentlich unbrauchbar. schade, aber was will man machen. Somit werde ich zuerst einmal nur die Lager wechseln, das Difföl wechseln und mal sehen, ob es dann leiser wird. Dann suche ich mal ein gutes gebrauchtes, um es danach mal einzubauen.

    Es schein auch noch das Kardanmittellager nicht mehr ganz so gut zu sein, ab einer Geschwindigkeit von 130km/h spüre ich ein vibrieren, das aufhört, sobald ich etwas vom Gas gehe.

  • Du bist im Umgang mit Beilagscheiben und Tragbild einstellen bei Hypoiden vertraut? Nicht, dass die teuren Lager umsonst gekauft werden...

  • Vor allem bleibt die Frage, ob das defekte Lager, nachdem das offensichtlich schon länger defekt ist, bereits weitere Schäden an der Verzahnung verursacht hat.

    Dein Vorbesitzer hat beim Erwerb des Diffs, wohl nur halbherzig auf den Tip gehört, dass eins vom 200er Sauger passt... Allerdings braucht der Kompressor mit Schaltgetriebe, dass Diff vom 200er-Sauger-Autom.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen


    Da habt ihr mich wohl etwas falsch verstanden, aber nicht schlimm. Mit den Lagern meine ich nicht das Differential selber, sondern die Achslager. Da die Hinterachse etwas rumpelt, werden diese getauscht. Ich wollte das Differential nicht zerlegen, das ist definitiv zu schwierig und da fehlen mir die Kenntnisse dazu. Ein guter Hinweis aber von Locke bringt mich auf eine Idee. Ich habe von meinem 200 SLK-Sauger-Automatik, noch ein sehr gutes Diff im Keller liegen. Das wurde vor knapp 10.000km komplett von einer Firma (Herrmann) überholt. Da schaue ich mir mal die Übersetzung an. Vielleicht ist es ja zu verwenden.

    Danke an Locke, für die Idee.....