Radio startet bei Öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem W203 Baujahr 2002 das Audi 10o durch ein Sony DSX-A400BT getauscht. Dafür habe ich den 'Watermark AS-3320 Can Bus Radio Adapter' verwendet, da es ansonsten nur mit Dauerstrom zu betreiben war. Nun startet das Radio allerdings schon wenn ich das Fahrzeug per Fernbedienung aufschließe und nicht wie gewollt per Zündung ein.


    Habt ihr ne Idee ob und wie die Verkabelung anzupassen wäre?


    Viele Grüße

  • Ganz ehrlich? Raus mit dem Ding und einen echten CAN-Bus Adapter kaufen ggf. sogar mit der Lenkradfernbedienung drin.


    Diese Dinger lesen oft nicht den CAN-Bus selber aus, sondern reagieren auf eine Spannungsschwankung im System und "merken" daran das sie Schaltplus schalten sollen. Kann klappen, oder dann so sein wie hier das es nur nervt.


    Ich weiß richtige CAN-Bus Adapter sind teurer, erfüllen aber ihren Zweck dann, das sowas nicht passiert.