Video von der Zerlegung eines S203 nach 100.000km Dauertest

  • Wie... Du erwartest bei Daimler Kulanz für ein mind. 12 Jahre altes Auto... :doing:


    Gruß


    Jürgen :facepalm:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich nicht, aber bei den 10 Jahre alten 204er übernimmt Daimler 100%. Übrigens uahc die Rückleuchten der Vormopf werden auf Kulanz getaquscht, in den USA gab es da einen angeordneten Rückruf, wegen verschmorter Kontakte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Abervermutlich auch nur, wenn er durchgehend MB-Werkstatt gepflegt ist... Da hat man die paar Euro für die HA-Lager mit einem Service wieder drin... - pure Augenwischerei...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es dreht sich beim 204 nicht um ein Hinterachslager, der Achskörper selbst rostet durch und bricht. Das ist ein gravierender Mangel und den beseitigt MB auch bei Fahrzeugen ohne Werkstatthistorie ohne Kosten. Vermutlich um einem zwangsweisen Rückruf zu entgehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Na da schau ich mal bei meinem 16 Jahre alten 203 nach...ach nee brauch ich nicht, da ist er nämlich in Ordnung, genauso wie die anderen 203 die ich auf der Bühne hatte....vom faulenden Stabi mal abgesehen...der ist aber fix getauscht...

  • Es dreht sich beim 204 nicht um ein Hinterachslager, der Achskörper selbst rostet durch und bricht. Das ist ein gravierender Mangel und den beseitigt MB auch bei Fahrzeugen ohne Werkstatthistorie ohne Kosten. Vermutlich um einem zwangsweisen Rückruf zu entgehen.

    So weit würde ich nicht gehen. Denn seit wann ist Rost an alten Autos einen Rückruf wert?


    Aber Mercedes ist seit den Rostkatastrophen (W210 etc.) extrem kulant was Rost angeht. An meiner 8 Jahre alten A-Klasse (ist schon bald wieder 10 Jahre her) hätten sie einmal komplett entrosten auf Kulanz übernommen ... natürlich auch nicht scheckheftgepflegt.