S202 Schlüssel ersetzen

  • Der Transponder muss ja auch auf Deine Steuergeräte codiert sein, genau wie der Infrarotsender im Schlüssel. Das Teil selbst, bringt Dir nix. Als Alternative, sofern es bei MB nix gibt, wäre noch eine komplette, andere, aber vollständige, gebrauchte Schließeinheit mit Steuergeräten und den 3 zugehörigen Schlüsseln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast du sowas auch im Angebot Jürgen und was würde das kosten? Bedenke, das Liebhaberstück hat mich 800 € gekostet und das war echt meine Grenze.


    Lustiges am Rande er hat ne Anhängerkupplung von Bosal bei der die inneren des Hakens defekt ist. Ich zum nächsten Anhängerhändler bei mir und der so: Ja Ersatzteile gibt es nicht, kaufen sie doch nen neu für 400 €. Zum Glück habe ich nen baugleichen Haken in der Bucht schiessen können.

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Noch ne Frage zum Thema Schlüssel. Nur damit ich es abschließend verstehe. Kann man den Transponder kopieren? Wenn ja wäre es doch die einfachste Lösung mit dem Infrarotschlüssel die Wegfahrsperre zu "öffnen" und ne moderne Funkanlage installieren. Dann in die Funkschlüssel die Transponder einlegen. Könnte es so funktionieren? Den Infrarotschlüssel, kann man dann ja in einem Safe lagern :)

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Andy60 ()

  • Kurze Info zum Thema Schlüssel, ich war heute bei meinem Freundlichen in Essen. Leider habe ich keinen Schlüssel bekommen, aber voraussichtlich soll es Ende des Jahres wieder Schlüssel geben.


    Bleibt meine Frage kann man den Transponder kopieren, nur den Transponder.

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • anscheinend/-geblich nicht ...

    -

    -

    -

    bist du fremdsprachenbegabt? ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Begabt wohl eher nicht, habe aber Kinder die es zur Not können : sarcastic:.


    Ich habe wohl den Notschlüssel und eine Infrarotfernbedienung. Gestern habe ich mal das Auto mit der Infrarotfernbedienung aufgeschlossen und den Infrarotfernbedienung ins Haus gelegt. Der Wagen ließ sich ohne Probleme starten, scheinbar habe ich keinen Transponder drin. Vielleicht weil er 03/1997 gebaut wurde und noch nicht der Modellanpassung unterlag!?

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Andy60 ()

  • Hi,


    verstehe ich das nun Richtig, du hast einen 3/97 mit dem Schlüsseltype vom ersten Link mit einem Schlüsselbart???

    Welchen von den beiden hast du nun??

    Schlüssel Mercedes W202 mit Fernbedienung.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    das billigste wird sein du besorgst dir ein FB-Leergehäuse mit Schlüsselbart, baust die Elektronik dort ein und lässt dir vom Ersatzschlüssel einen Schlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen. Nur weiß ich nicht ob dieser Ersatzschlüssel auch alles sperrt, vorher testen.

    https://www.mb-auto-teile.de/t…le_schluessel_16_197.html


    Dann nimmst du den Transponder von der alten FB und klebst diesen im Bereich des Zündschlosses an, natürlich vorher auch testen ob und wo es funktioniert.




    Die Wegfahrsperre ist dann aber deaktiviert, jedoch wer wird dir dieses Auto äh stehlen;)


    Die zweite Möglichkeit wäre du kaufst dir eine Funkfernbedienung und verbaust die.

    https://www.ebay.de/itm/JOM-Un…:rk:1:pf:1&frcectupt=true


    Somit hast du zwei neue FB (die originale wird nicht mehr benötigt) kannst auch eine dritte dazu bestellen, Schlüssel nach machen, Transponder beim Zündschloss ankleben.


    Natürlich sind diese FB-Gehäuse nicht so wie die Originalen, deshalb den Klappschlüssel nicht aufspringen lassen sondern mit einem Finger abfangen und beim starten die FB ziemlich weit vorne (beim Bart) halten und drehen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!