LMM reinigen mit Bremsenreiniger für die Lieferzeit / welcher LMM /

  • Hi jetzt habe ich doch ne Frage zum LMM. Ich habe heute mal den Stecker vom LMM abgezogen und mußte feststellen, dass die scheinbar typischen Anzeichen alle weg waren. Also möchte ich den LMM tauschen, bis dahin würde ich aber trotzdem gerne die richtige Leistung abrufen. Ich habe im Inet gelesen, es geht mit Bremsenreiniger, dann wieder bloß nicht. Ich denke es müßte für den zeitweiligen Einsatz eigentlich i.O. sein. Kann ich den LMM aus seinem Rohr befreien und dann reinigen? Weil ich möchte mir diesen LMM

    https://www.ebay.de/itm/LUFTMA…eWBZ0CJBXK0kI09Yt4VFfjOxP kaufen und einsetzen. Da sieht es so aus, als wenn der "Fühler" einfach aus dem Rohr ausgebaut wurde. Das sollte doch eigentlich funktionieren oder?


    Wie weit kann/darf man mit der abgezogenen Leitung (LMM) fahren ohne irgendetwas zu zerstören?


    Und kann mir jemand sagen welche Motornummer mein Auto hat? In den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen findet sich nichts.


    Danke im Voraus für die Info's


    Andy60

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Hier kannst du deine Fahrgestellnummer decodieren:

    https://www.datamb.com/de

    Alternativ eine PM schicken wenn dir das zu heikel wäre, ich habe Zugang zur WIS/EPC. Mit beiden Wegen bekommst du deine Motornummer ganz exakt raus, genauso Ausstattung, Getriebenummer, etc.

    LMM habe ich bisher gehört, man sollte auf Bosch setzen. Betrifft mich mit der vorMOPF vom C180 nicht da PMS ;)


    Für den Rest weis bestimmt ein anderes Forenmitglied noch besser bescheid.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Lass den Pierburg LLM wo er ist! Weniger Drehmoment und säuft mehr, frag nicht woher ich das weiß xD

    Das mit Bremsenreiniger kannste dir für 2-3 Tage auch schenken, steck den alten einfach ab und gut ist. Wenn du es dennoch machen willst, das Rohr ist doch nur eingeclipst, ausbauen, abstecken, volles Pulle reinhalten. Hält aber nur von 12 bis Mittag.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Wenn du unbedingt Bremsenreiniger benutzen willst achte darauf, dass er säurefrei ist!!!

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ok, die Würfel sind gefallen. Ich habe nen Bosch LMM gebraucht für knapp 29 Euronen gekauft, bis der da ist lasse ich den LMM abgeklemmt. Auf das Angebot mit der Motornummer komme ich morgen zurück.


    Vielen Dank für euere prompte Hilfe!!!!!!

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Mist man sollte auch auf senden drücken, wenn man ne Nachricht schicken will. Die Nachricht hier drüber ist schon von gestern Abend:lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::lolt:

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km