Suche M113 5,5 Liter Saugmotor

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem M113 5,5 Liter Saugmotor.


    Genauer sollte es entweder ein:

    M113.980, oder ein M113.982, oder ein M113.985. sein.

    Auch ein Evo M113.986, oder M113.988, oder ein M113.989 kann es sein.


    Da ich den Motor aber sowieso komplett neu aufbauen möchte, darf es auch gerne einer mit mehr Kilometer sein.

    Ich möchte keine 4 - 6 T€ bei ebay für einen Motor ausgeben (aus dem oben genannten Grund).


    Es wäre schön wenn mir jemand eventuell eine gute Adresse nennen kann, über die man solche Motoren beziehen kann.

    Falls jemand so einen Motor noch im Keller liegen hat, bin ich für Angebote offen.;)


    Danke!


    Gruß

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Bei eBay Kleinanzeigen schlachtet seit 4 Tagen jemand in Essen einen W210 E55 VorMopf. Im typischen Kleinanzeigen-Stil mit kaum Beschreibung, schlechter Überschrift, keine Angaben und Baujahr und Laufleistung, privater Anbieter und auf den Fotos stehen zig andere Autos drumherum. Das Übliche halt...


    Aber ist ja vielleicht trotzdem was für Dich, kannst ihn ja mal raussuchen.


    Gruß,

    Daniel

  • Moin Daniel,


    erst einmal danke für deine Antwort!


    Dein Tipp mit eBay Kleinanzeigen war sehr gut;)

    So wie es aussieht bin ich gestern fündig geworden. Es wird zwar nicht der E55 Vor Mopf Motor von dem aus Essen aber dafür hatte ich noch ein anderes Angebot gefunden. Stehe in Kontakt mit dem Verkäufer und eigentlich sind wir uns schon einig.

    Es wird ein M113.988. aus einem CLK55.

    Genauere Infos zum Motor gebe ich dann wenn alles abgeschlossen ist.


    Somit kann ich mir schon mal Gedanken machen, wie ich das mit der Ölpumpenproblematik am besten für mich lösen möchte;)


    Grüße

    Jens

  • Von einer Ölpumpenproblematik hab ich noch nichts gehört. Was gibts den da?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo Jochen,


    die Problematik wenn Du einen EVO Motor in einen W202 einbaust kommt von der Vorderachse.

    Unsere W202er haben keine Mac Pherson Federbeine wie die W203er oder W209er verbaut.

    Somit sind die Ölwannen unterschiedlich konstruiert und auch die Ölpumpen in der Ansaugung anders.


    Gruß

    Jens

  • Das hat doch Popey bei seinem Motorumbau ausführlich beschrieben und bebildert, wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß


    Jürgen

    Ja richtig Jürgen!

    In seinem C55 Projekt wurde einiges darüber geschrieben, nur leider hatte der Gute damals viel zu sehr mit Bildern gespart....


    Gruß

    Jens