Laderaumabdeckung und Himmel

  • Hi und noch nen Thema,


    bzw. zwei Themen. Die Laderaumabdeckung rollt sich nicht mehr auf, hat da schonmal jemand dran gearbeitet und hat vielleicht nen Tip für mich?


    Das zweite Thema, der Vorbesitzer hat wohl zwei den Stoff (nur den Stoff) vom Himmel abgerissen. Der hängt jetzt so auf ner Länge von 40 cm ins Wageninnere runter. Ich will das Problem mit Pattex Kraftkleber angehen. Gibt es eine bessere Möglichkeit oder etwas worauf ich achten muss? Der Stoff selber ist nicht eingerissen.


    Danke schonmal im Voraus


    LG


    Andy60

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Einfach nen gebrauchten, intakten Himmel einbauen, wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Im eingebauten Zustand den Himmel wieder zu fixieren wird nur ein halbgares Ergebnis bringen.

    Beim Laderaumrollo kommt man nur seitlich dran, da müssen die Kunststoffkasten ab, dann kommt man an die Mechanik. Entweder ist die nur ausgehängt, gebrochen, oder durch Schmodder und Dreck nur schwergängig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So ist der Istzustand des Dachhimmels. Mal sehen was bei einem kleinen Geld und Zeitbudget alles geht.

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Noch ein Frage zu der Laderaumabdeckung. Wie kriege ich die auf ohne größere Zerstörungen, zumal Plastik zur Zeit Dank der Jahreszeit etwas spröder ist als im Sommer.?

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Wo kommst Du denn her?

    Für 50,-€ kann ich Dir nen intakten Himmel für einen T abtreten. Egal, ob mit, oder ohne Schiebedach...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der ist mit Schiebedach und 50,- wären echt verlockend. Ich bin allerdings aus dem Pott, da liegen satte 400 km (gerundet) zwischen. Dieser Umstand macht es schwierig, weil sich alleine schon durch die Fahrt der Preis relativiert. Schicken geht ja nicht, dass Grundmaterial sieht wie dünnes Glasfasermaterial aus.

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andy!


    Ich funke nicht bei Geschäften dazwischen, aber da Du ja schon schreibst dass Jürgen Dir zu weit weg ist: zu dem Preis kannst Du auch einen bei mir in Euskirchen abholen kommen, das ist ja dann etwas näher.


    Gruß,

    Daniel

  • Du hast nen Himmel für einen 1997 c180 t mit Schiebedach?

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem 1999er, aber ja. Wenn ich ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse oder Handynummer bekomme schicke ich Dir Fotos davon zu. Er hat ein paar Flecken, aber dürfte trotzdem deutlich besser sein als Deiner ;)