Hallo erstmal,
schöne Grüße aus dem Pott. Ich bastele schon seit meiner frühesten Jugend eher notgedrungen an meinen jeweiligen Fahrzeugen. Ich bin noch in meinen alten Bus verliebt, aber die Förderpumpe hat sich verabschiedet und da ich im Pott wohne und hier bald ein Dieselfahrverbot lohnt sich diese Investition nicht. Er hat für den Moment seine Schuldigkeit getan und kommt auf das Altenteil. Dort werde ich ihn nach und nach wieder aufbauen, da in 7 Jahren ein Oldtimer ist. Soweit die Vorgeschichte, nun habe ich mir einen MB C180 T Bj. 1997 gekauft. Ja für mehr hat das Geld nicht gereicht, aber ich finde es ist ein schönes Auto und er gefällt mir. Natürlich werde ich auch hier nach und nach Geld investieren müssen, aber da es ein Benziner ist habe ich etwas mehr Zeit dafür. Die ersten Arbeiten stehen auch schon an, ein poltern an der rechten Vorderachse, er nimmt plötzlich manchmal kein Gas mehr an (1. Gang 4000 Umdrehungen bricht er ganz weg), der Himmel fällt mir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf (der Stoff im hinteren Bereich und ich habe wohl Rost unter den Zierleisten im Türbereich. Der Rost und das Poltern müssen warten bis es wieder etwas wärmer ist. Den Leistungseinbruch werde ich jetzt direkt angehen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und würde auf den LMM tippen, aber das werde ich im Laufe der Woche mal richtig in Angriff nehmen. Ach ja, die Mechanik im Haken der abnehmbaren Anhängerkupplung ist kaputt, da muss ich Kir noch etwas einfallen lassen. Ich hoffe das reicht für die erste Vorstellung.
Viele Grüße
Andy60