Schöne Grüße aus dem Pott

  • Hallo erstmal,


    schöne Grüße aus dem Pott. Ich bastele schon seit meiner frühesten Jugend eher notgedrungen an meinen jeweiligen Fahrzeugen. Ich bin noch in meinen alten Bus verliebt, aber die Förderpumpe hat sich verabschiedet und da ich im Pott wohne und hier bald ein Dieselfahrverbot lohnt sich diese Investition nicht. Er hat für den Moment seine Schuldigkeit getan und kommt auf das Altenteil. Dort werde ich ihn nach und nach wieder aufbauen, da in 7 Jahren ein Oldtimer ist. Soweit die Vorgeschichte, nun habe ich mir einen MB C180 T Bj. 1997 gekauft. Ja für mehr hat das Geld nicht gereicht, aber ich finde es ist ein schönes Auto und er gefällt mir. Natürlich werde ich auch hier nach und nach Geld investieren müssen, aber da es ein Benziner ist habe ich etwas mehr Zeit dafür. Die ersten Arbeiten stehen auch schon an, ein poltern an der rechten Vorderachse, er nimmt plötzlich manchmal kein Gas mehr an (1. Gang 4000 Umdrehungen bricht er ganz weg), der Himmel fällt mir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf (der Stoff im hinteren Bereich und ich habe wohl Rost unter den Zierleisten im Türbereich. Der Rost und das Poltern müssen warten bis es wieder etwas wärmer ist. Den Leistungseinbruch werde ich jetzt direkt angehen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und würde auf den LMM tippen, aber das werde ich im Laufe der Woche mal richtig in Angriff nehmen. Ach ja, die Mechanik im Haken der abnehmbaren Anhängerkupplung ist kaputt, da muss ich Kir noch etwas einfallen lassen. Ich hoffe das reicht für die erste Vorstellung.


    Viele Grüße


    Andy60

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Danke, ich hoffe das haut hin. Dann habe ich nen Bulli (T4) und nen Benz mit h Kennzeichen?

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,


    Willkommen im Forum! Da hast du ja noch so einiges vor dir mit dem Neuen :huh: Das mit dem Fahrverbot, ich weiß auch nicht, so bald die Grenzwerte länger wieder nicht überschritten werden können die Fahrverbote ja auch wieder aufgehoben werden, aber ob sowas auch wirklich in der Praxis passiert? Man weiß es nicht :wat:


    Dennoch viel Vergnügen mit deinen Fahrzeugen und hier im Forum.


    Grüße Tom

  • Zum Thema Haken, der ist repariert. Im inneren war ein Teilzahnrad (Gusseisen) defekt. Habe mir auf gut Glück nen ähnlichen Haken (gleicher Hersteller/gleiche Mechanik) für einen Citrön aus der Bucht gegönnt. Glücklicherweise hat es funktioniert wie gedacht und ich habe wieder eine funktionierende abnehmbare Anhängerkupplung.

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km