Hallo aus dem schönen Schaumburg :-)

  • Hallo:-)

    Man nennt mich seit 50 Jahren Ingo.

    Ich komme aus dem schönen Schaumburg,was zwischen Bielefeld und Hannover liegt.

    nach einigen 124ern und einem CLK bin ich nun auf den W203 gekommen :)


    Dabei handelt es sich um einen T 200 Kompressor

    5/2003

    1,8L

    163PS

    Avangarde

    156.563km

    Leder ,Klima, Automatik und die anderen kleinen dinge die der Mensch so braucht ... oder auch nicht :)


  • Hallo Ingo, schöner Wagen! Und willkommen hier im Forum bei den "Stern-Aktivisten"!

    VG aus Bayern Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ein interessantes Navi hast du da, gibt es dazu auch weitere Infos? Und der :dog:ist ja mal knuffig :love:


    203er, letztens hab ich irgendwo gelesen der wäre immer vollverzinkt und somit rostfrei xD:lolt::crazy: Ist das bei dir ein Thema? Laut Bildern nicht, der steht echt gut da für sein Alter.


    Grüße Tom

  • Vollverzinkt ist da gar nix... Da sind lediglich einige Blechpartien, die aber ebenso, zum großen Teil, schon beim VorMopf verzinkt waren... Der Entscheidende Unterschied liegt im deutlich verbesserten KTL-Verfahren, dass man inzwischen so weit optimiert hat, dass man bei jüngeren Baureihen, teuere Verzinkungsmaßnahmen wieder eingespart hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gratulation zum 203.242, Allzeit Gute Fahrt, so wenig hatte meiner auch mal runter,


    Meiner stammt auch aus 2003 und ist bei 270tkm.


    Dass mit der Verzinkung ist eine Mähr, wenn, dann wurden an bestimmten Bereichen teilverzinkte Bleche verwendet, die aber an den Schweiss und Stanzkanten frei von Zink waren, defacto, Kantenrost.