Aufkleber Entfernen

  • Es geht auch mit Siliconentferner oder speziellen Spray :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal interessant, wußte gar nicht das es sowas gibt. Die Vignetten nerven mich jedes Jahr aus neue, selbst mit Wärme gehen die kaum ab. Ich finde die Dose nur etwas riesig, vielleicht gibts das auch in klein. Auf der anderen Seite muß die auch bis 2025 durchhalten :crazy:


    Edit:


    Uff, 8 EUR für 300 ml :crazy:

  • Für Vignetten nehme ich immer einen Glaskeramikschaber, für den klebrigen Rest von Kontakt Chemie "Solvent 50" Etikettenlöser. Damit bekommt man alles Weg, Umweltplaketten, Vignetten...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Offizieller Beitrag

    Die Österreichische geht eigentlich ganz gut ab, da reicht es wenn ich sie etwas "anschabe", mit etwas Glück geht die dann ab, aber sie slovenische Vignette ist die Pest, da muß ich jeden mm abschaben?(


    Ne, Fön, geht nicht immer, Vignetten sind was anderes, die bekommt man auch im Sommer bei 50 Grad im Auto kaum ab. Ich denke da kommt kein normaler Kleber zum Einsatz.

  • Die Vignetten nerven mich jedes Jahr aus neue. Ich finde die Dose nur etwas riesig, vielleicht gibts das auch in klein. :crazy:

    Für den Vignettenverbraucher, natürlich auch in Mini ^^


    https://www.amazon.de/Nigrin-7…r-Entferner/dp/B004MMVGU0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.