S202 240 Getriebe Probleme und Notlauf

  • Bedenke, Zur Demontage des Ventils für Die Wük, muss der Schaltschieberkasten raus.

  • Bedenke, Zur Demontage des Ventils für Die Wük, muss der Schaltschieberkasten raus.

    Hallo Xpelle, ich weiß, hatte ich schon mal gemacht! :thumbup:

    Warte jetzt nur noch auf Dichtung, und die anderen Teile, dann zerlege ich das Teil nochmal.

    Das erste mal war wegen völliger Verschmutzung und kein Ölwechsel bis 190tkm!


    Gruß Tom the Beast:evil:

    Ps: am Donnerstag soll es ja 5 Grad werden ;)

  • So, hatte das Getriebe außernander genommen, Schaltschieberkasten, war draußen!!!

    Das WÜK-Ventil war verdrückt, also die Dichtung beschädigt!

    Alles wieder zusammengebaut, Batterie schnell mal abgeklemmt (musste ich eh, wegen der Uhrzeit),

    gleichzeitig als Resset vom Getriebe mit genommen, bin schon 200km damit gefahren ;)

    Das helle Geräusch kam vom Wandler, Stein/Schraube oder sonst Was an dem geschliffen,

    man sah Schleifspuren an diesem!

    Bin froh, Benz läuft wieder!

    Füllmenge waren 6,5 Liter!


    Gruß the Beast:evil: