Auspuffschelle / Halter für S202 C43

  • Hallo Zusammen;

    heute hat sich mit vernehmbarem Geräusch ein Teil der Auspuffhalterung "verabschiedet" ...

    Es handelt sich um die Fixierung der Rohre nach dem Halter am Getriebe:

    ( Leider nur noch ein Teil vorhanden :cursing: )




    Hat mir jemand die Teilenummer, besser das ganze Teil?

    Beim Freundlichen war nix zu finden, die Fragen jetzt an, wie / ob das Teil zu bestellen ist ...


    Bei der Gelegenheit ist mir das Folgende aufgefallen:






    Es handelt sich um die Verbindung vom linkem Kat zum MSD Rohr!

    Gibt's da einen Rep Satz?

    "Früher" gab es mal Schellen mit "Gelenk/Scharnier" um solche eine Schellen zu ersetzen.

    Kann mir bitte jmd. evtl. den Durchmesser der Rohre mitteilen, iwas zw. 70 & 80, schlecht zu messen!


    Bin auch für sonstige Reparatur Vorschläge offen.


    Freue mich über Antworten!


    Viele Grüße

    Volker

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hi Volker...,


    Das gleiche Problem habe ich auch an der Backe.

    Reparaturschellen habe ich noch keine gefunden...

    Bin schon am überlegen, die Flansche aus Edelstahl-Flachmaterial zu fräsen. Allerdings muss man dann die Auspuffanlage zerschneiden, die neuen Flansche drüber schieben und die Röhre wieder zusammenschweißen. Das gibt viel Arbeit...


    Gruß


    Jürgen

  • Wie geschrieben, "früher" gab's die mit Gelenk, leider gibt's den Händler nicht mehr,

    der die Teile damals noch per Katalog rausgesucht hat! :cursing:


    Zusammenschweißen geht an der Stelle auch nicht, ist so ein Ring dazwischen, damit sich die

    Auspuffanlage bewegen kann!


    Flansche aus Edelstahl-Flachmaterial zu fräsen


    Mhmm ... wenn Du 4 Hälften herstellen könntest, recht dünn, dann müsste man doch

    weiter kommen, "spürst Du was ich denke"?

    Also 4 halbe Schellen, Schraubloch geschlossen, je zwei "oben" zwei "unten"

    gegeneinander geschraubt ... :kratz:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Verstehe, was Du meinst... Aber das funktioniert nicht so einfach... Aber danke für den Hinweis... Es gibt da eventuell ne Möglichkeit... Da sind die Flansche zwar aufwendiger in der Fertigung, aber man könnte sich das Trennen und Schweißen an den Rohren einsparen...


    Gruß


    Jürgen

  • Es gibt da eventuell ne Möglichkeit...


    Du würdest da ggf. an mich denken, nicht? :)


    Bräuchte jetzt noch die Durchmesser der Rohre, sprich, die AMG Schwarmintelligenz muss sich noch zu Wort melden! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wenn das Rohr 65mm hat, bin ich fündig geworden.

    Werde ich dann erleben, ob's passt, wenn die Gammelschelle runter ist! :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )