Kühlmittelleuchte spinnt?

  • Bei mir hatte ich den Kühlerdeckel getauscht, da es bei mir sporadisch mal auftrat, obwohl ausreichend Kühlwasser im System vorhanden war.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hi,

    füll mal den Kühler voll bis er überläuft und schau was passiert.


    Es gibt zwei Fühler ( im Kühler beim Vormopf und im Scheibenwischwasser-Behälter) welche in Serie geschalten sind, warum weiß der Teufel, jedoch solltest du, bei vollem Behälter, mit einem Ohmmeter, bei abgezogenem Stecker ca. diese Werte am Fühler messen. Sollte es zu gravierenden Abweichungen kommen, so dürfte dieser dann defekt sein.

    Kühlwassergeber: 110 Ohm

    Wischwassergeber: 180 Ohm


    Anschlussstecker am Geber
    Öffne einmal die beiden Anschlussstecker der Fühler und wackelt einmal jeden einzelnen Draht leicht hin und her. Sollte einer abbrechen so lötet diesen wieder an und das Problem sollte behoben sein. ( war bei mir der Fehler ) Gib auch einen Kontaktspray drauf.


    Hast du einen elektrischen Lüfter dann könnte auch das Lüftersteuergerät im linkem Kotflügel defekt sein.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris, vielen Dank! Ich versuche mich mal mit dem Ohmmeter. Löten kann ich nicht. Aber da find ich notfalls jemanden. Elektrische Lüfter hab ich keine(n).

    Danke für den Tipp!