Knacken an der Hinterachse

  • Hallo 203er Freunde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem S203. Bei Lastwechseln (links-rechts, rechts-links) kommt ein dumpfes Knacken von der Hinterachse. Es ist auch im Innenraum spürbar. Nun dachte, kein Problem da wird wohl eine Feder gebrochen sein. (Ich hatte diese Symptome schon bei einem W210 mit Federbruch).

    Ich habe den subjektiven Eindruck das die Symptome bei feuchtem Wetter stärker sind.

    Ich habe den Wagen gestern durchgecheckt. Die Federn sind ok, auch die Aufnahmen der Federn. Die sonstigen Fahrwerksteile zeigen auch keine Auffälligkeiten.


    Hat jemand Tipps was an dem Wagen defekt sein könnte?



    Viele Grüße

    Enno

  • Was macht der Achskörper? Da tritt wohl bei späten 203ern das gleiche Problem wie bei frühen 204ern auf. Es gibt da aber eine Anweisung: Kulanz bis 15 Jahre 100% ohne Betrachtung Werkstatthistorie.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P