welle vom Scheibenwischermotor hat sich während der Fahrt/Wischen abgedreht.

  • Dieser Verdammte Wischer.

    Nachdem meiner letzte woche etwas hakelig lief hab ich die Abdeckung abgebaut und alles schön gefettet.

    Beim zusammenbauen ist mir die abdeckung in 2 Hälften gebrochen....

    Klasse..... und diese sch....s dinger bekommt man nichtmal einzelnd.

    Es gibt scheinbar nur die möglichkeit das komplette Gestänge zu kaufen wenn man nur die Verkleidung braucht?

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Bei uns in der Nähe gibts nur einen Mercedes verwerter da war ich gestern.

    Der hat nix passendes. und der andere schrotti wollte nur für die abdekung 30€

    haben.

    Ich bin dann wieder gefahren und hab das teil notdürftig geklebt und bestell mir eins bei Ebay für 37,80 mit gestänge und allem drum und dran.

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • 30€? :D

    2028240249 Kappe für 14,42€ neu beim Freundlichen. Schon heftig. Vergleich lohnt sich immer, auch bei solchen Kleinteilen. Der gebrochene Luftausströmer im Fußraum Fahrerseite kostet mit 6,06€ auch weniger oder gleich viel als das Gebrauchtteil aus der Bucht.


    Habe beim W123 für den originalen Schaltsack, NOS Teil von 1980, Made in Germany, weniger gezahlt als für den Chinanachbau! Und ja, das Gummi war einwandfrie und nicht schon mit Altersrissen übersät ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es immer sinnvoll zu wissen, was das Teil neu kostet. Viele Kunststoffteile kosten nur Kleinstbeträge, wo es nicht lohnt groß rumzueiern... Allerdings kann das auch manchmal heftig werden, wenn man viele Kleinteile braucht.... Z. B., wenn man blind einen Befestigungsatz für die Mopf-Schweller ordert und dazu noch die vorderen Radhausschalen, da kommt einem der Rechnungsbetrag, den ein Ersatzteilverkäufer einem auch noch so freundlich über den Tresen Himmeln mag, wie ein Schlag ins Gesicht vor... :drool::S:head:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also:
    Ersatzteile noch in OEM Qualität sind so lange günstig, wie die noch irgendwo rum fahren. (Germersheim, Händler, Niederlassungen.)

    Manchmal staunt man wirklich. Äbäh ist dann der falsche Weg.

    Ist aber der Vorrat irgendwann mal weg, wird ggf. nachgefertigt und da muss man mit saftigen Aufschlägen rechnen.

    Deshalb hab ich mir einen guten gebrauchten Zappelphilipp in den Schrank gelegt. Motore für schmales Geld gibt es in der Bucht zuhauf.

    https://www.ebay.de/itm/WISCHE…L0AAOSwuvla8R2s:rk:7:pf:0

    Regards

    Rei97

  • hab mir nun auch nen gebrauchten Zappelphillip auf ebay zusätzlich gekauft.

    sowas mach ich kein zweites mal mehr mit wenn ich in die Ukraine im Februar wieder fahre.

    Anlasser, Lichtmaschine, Keilriehmen und ñun den Zappelphillip hab ich jetzt immer mit dabei.