Motorumbau von 230 Kompressor auf 230

  • 230er mit ganzer Karosse


    Hab ich in weniger als 1 Minute gefunden und die hast für mindesten 5 Jahr Ersatzteile.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • M111evo in nem 204 mopf wäre wohl das perfekte Auto :loveyou:

    M111 Evo ist nicht das gelbe vom Ei. Die M111 passen auch eher in den 202 durch das geringere Leergewicht.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Naja immer noch besser als m271 und m272.

    M272 ist eigentlich sehr robust bis auf das Kettenrad anfangs. Ist aber ab einer bestimmten FIN erledigt. M271 leider Müll...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • M111 Evo ist nicht das gelbe vom Ei. Die M111 passen auch eher in den 202 durch das geringere Leergewicht.

    Was hast du gegen den M111 Evo? Mit der beste Motor, der bei MB jemals gebaut wurde... für die damalige Zeit ein geringer Verbrauch (7l sind bei Langstrecke problemlos mit den 197 PS möglich), 35 im 6. Gang und er zieht durch, schöner Klang ... Und dann kam der M 271 :puke: Der M272 ist zwar laufruhig, war aber schon immer recht schwach auf der Brust. Andere Hersteller waren bei ähnlicher Leistung deutlich flotter... Ein Grund, wieso nen C350 nur mit dem Zusatz "CDI" ins Haus käme.

  • Diesel und Benziner vergelichen ist wie Apfel und Birnen.

    Der M272 hat seine Daseinsberechdigung, schon allein wegen der Laufruhe und der wesendlich besseren Leistungsentfaltung.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich habe den Diesel nicht mit einem Benziner verglichen ;) Sondern den M111 mit dem M271. Und der M272 ist eben ein recht schwacher Kollege, die 272 - 306 PS die er entfaltet, fühlen sich in den Fahrzeugen keineswegs so an. Eher wie 220 - 260. Deshalb würde ich nur einen 350 "CDI" nehmen, keinen "CGI", das war kein Vergleich zwischen den beiden Motoren.

  • Ich habe nichts gegen den EVO. Der M111 wurde halt mit der Evolutionsstufe auf die Euro 4 Norm getrimmt. Natriumgekühlte Auslassventile sind entfallen, der M45 hat weniger Fördervolumen als der M62, was er durch höhere Drehzahlen ausgleichen muss und und und. Gibt noch viele andere Faktoren, die auf den ersten Blick störend wirken.


    Trotz dessen ein super Motor!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das