Grobe Einschätzung Kosten Traggelenke wechseln

  • Hallo,


    Mein S202 benötigt vorne neue Traggelenke und vermutlich auch Spurstangenköpfe.

    Was habt ihr in etwa dafür gezahlt, freie Werkstatt vs. Mercedes Dealer?

    Selber machen scheidet aus, mir fehlt es an Zeit und Hebebühne.

    Eine präzise Angabe braucht es nicht, mehr eine Einschätzung, ob ich ihn diesen oder nächsten Monat weg bringe. ;)

  • Was in der Werkstatt die Arbeitszeit kostet, kann ich Dir nicht sagen. Für jemand, der weiß, wo er hinzulangen hat, am 202, braucht dazu keine Stunde.

    Ich würde empfehlen nicht nur die Spurstangeköpfe, sondern gleich die komplette Spurstange zu tauschen. Die kostet aktuell um die 90,- und ein Traggelenk um die 16, oder 17,-€, jeweils von Lemförder.

    Spur einstellen lassen musst Du sowieso, wenn Du Spurstangenköpfe tauschen lässt. Wenn dann nach kurzer Zeit ein weiterer Spurstangenkopf luftig ist, zahlst Du erneut eine Spureinstellung, die teuerer kommt, als gleich die komplette Spurstange zu wechseln.


    Gruß


    Jürgen