Leuchtmittel Blinker vorne

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich viel und gerne mit meinem neuen Fahrzeug.

    Ich habe MOPF und Halogenscheinwerfer vorne.

    Wer kann mir sagen, wie man an das Leuchtmittel im Blinker vorne ran kommt? Ich habe im Netz und hier nix gefunden...

    Oder muss man da in eine "Fachwerkstatt" wie es so schön und oft in der Anleitung steht?

    Vielen Dank für die Info!

    Und allen ein guten Rutsch :):thumbup:

  • Einfach mal unter die Haube praktisch schauen. Jeder der prinzipiell in der Lage ist Leuchtmittel zu wechseln, der bekommt das beim 204 auch hin. Ist kein Hexenwerk und sicher ohne Werkstatt möglich.

    C220CDI, BJ2000, produzierte auf gut 110tkm 17 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?
    C250CDI, BJ2010, produzierte auf gut 80tkm 16 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?

  • habe ich, habe ich ...

    Hab schon alle Birnen vorne in der Hand, auch Standlicht ...

    Ist der Blinker etwa im Inneren unter dem Deckel versteckt??

    Habe schon viel um den Scheinwerfer abgetastet aber nix gefunden ...

    In der Anleitung ist dies auch nicht erwähnt! Steh echt auf dem Schlauch :rolleyes:

  • Ok, ich gebe zu, den Blinker habe ich selbst noch nicht wechseln wollen ... war einfach nicht defekt (bei dir schon?).

    Kann mir das Ganze aber gerne noch einmal ansehen, kann mit aber echt nicht vorstellen (nachdem ich da dran war), dass es das ganz große Problem ist.

    P.S.:

    In der Anleitung steht dazu nichts, außer das mit der Fachwerkstatt ... das bestreitet niemand.

    C220CDI, BJ2000, produzierte auf gut 110tkm 17 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?
    C250CDI, BJ2010, produzierte auf gut 80tkm 16 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?

  • überlege eventuell etwas mit Led zu machen... Grüsse

    Hab irgendwo noch LED's für Blinker rumfahren. Wenn du welche mit integriertem Widerstand findest, gib Bescheid. Ich selbst habe noch keine gefunden, geschweige denn mit E-Prüfzeichen.


    Habe die Lampen damals kostenlos zu einem anderen Kauf dazubekommen, man muss schon sagen, dass die besser zu den Spiegelblinkern passen.


    Da aber bisher noch nicht freigegeben, hakte ich das ab.