Automatisches auf und zusperren zv problem

  • Es soll so sein, aber Pferde verrecken auch vor der Apotheke.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja aber das Problem ist, dass das Auto die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich die Fahrertüre nach Fahrtende öffne. D.h. alle Türen und der Kofferaum beleiben verschlossen. Welches steuergerät ist für dieses automatischen ver- und entriegeln zuständig. Oder wo könnte die Ursache liegen. Im ki ist die Einstellung der Ver und entriegeln auf EIN gestellt...habe auch schon mehrfach versucht ein und aus zu schalten aber das bringt keinen Erfolg. Verriegiegeln geht, entriegeln dann nur über die Fernbedienung.


    Gruss

  • Ja aber das Problem ist, dass das Auto die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich die Fahrertüre nach Fahrtende öffne. D.h. alle Türen und der Kofferaum beleiben verschlossen. Welches steuergerät ist für dieses automatischen ver- und entriegeln zuständig. Oder wo könnte die Ursache liegen. Im ki ist die Einstellung der Ver und entriegeln auf EIN gestellt...habe auch schon mehrfach versucht ein und aus zu schalten aber das bringt keinen Erfolg. Verriegiegeln geht, entriegeln dann nur über die Fernbedienung.


    Gruss

    Das hatte ich Dir in Beitrag Nr.5 eigentlich schon erklärt. Das lässt sich umstellen, wie ist im Handbuch beschrieben.

  • @ bytemaster: den Tipp aus dem Handbuch habe ich probiert allerdings ändert er nur die schließ/öffnungseigenschaft der zv mittels Schlüssels, das problem mit dem automatischen öffnen besteht leider weiterhin.

    Doch ein defektes bauteil?

    Gruss