Fahrerairbag richtig anschließen?

  • Guten Abend,


    bin neu hier im Forum da ich einige viele Probleme mit meiner neu erworbenen CKlasse habe. Es handelt sich um ein S203 (T-Modell) C220 CDI.


    Der Lenkwinkelsensor war defekt, den habe ich repariert .


    Nach erfolgreicher Reparatur habe ich es geschafft das die SRS-Leuchte brennt. Dieser wollte ich raus löschen lassen, jedoch ist das nicht möglich da Widerstand zu groß. Kein Problem, habe mich mit dem Personal der NL unterhalten und ich sagte denen ich habe einen orangenen Sicherungsstift abgebrochen und der wäre vielleicht das Problem. Nun, das ist zu 100% das Problem meinten sie zu mir und einzeln bekommt man diese nicht zu kaufen.


    Was soll ich jetzt machen dachte ich mir? Andere Niederlassungen haben das Ersatzteil auch nicht da gehabt, also habe ich jetzt den alten Clip mit Sekundenkleber geklebt und ich lasse mir gerade von einem Freund Ersatzteile per 3D-Druck herstellen.


    Nun ist aber die Frage wie gehört es denn Original zusammengebaut? Ich habe Fotos angehängt und es wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte was denn nun richtig oder falsch ist.



    Grüße

    Nico