• Als ob von unten aus dem Behälter was rauslaufen würde. ich muss mal die Leitung von dem Behälter checken.

    Hoch bekomme ich den Wagen erst am WE hoffentlich (wenn der Kollege Zeit mitbringt).

    Das Öl läuft dann runter an der Karosse (ist es die Karosse) halt direkt vom Behält runter.


    Ich werde noch ein Foto nachreichen. Vielleicht ist es auch was anderes.


    Das hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber das digitale Display ist so schwach. Also meine Uhranzeige leuchtet fast bzw. nicht mehr. Kann kaum die Uhrzeit ablesen.

    Steckt dahinter eigentlich ein kleines Lämpchen oder wird die digitale Uhranzeige irgendwie anders beleuchtet?


    Danke und Gruß

  • Dahinter ist ein Lämpchen. Ausbauanleitung und co findest du im Forum. Chris hatte da mal etwas sehr umfangreiches verfasst. Es lohnt sich dann auch gleich alles zu tauschen, was an Lämpchen dirn ist. Die werden nicht jünger. Zuerst aber: hast du deine Isntrumente mit dem Dimmer-Rädchen vielleicht nur versehentlich abgedimmt? Betrifft es alle Lämpchen oder nur die Uhr?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Beim Vormopf am Tageskilometer drehen rechts heller, links dunkler.


    Mopf an den Tasten +/-.


    Wenn das Abblendlciht an ist, könnte die Instrumentenbeleuchtung unter Umständen einen Hauch dunkler werden.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Könnte der Behälter n Riss haben? ... so am Stutzen?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • @wegi: danke habe den Regler gefunden. Allerdings wird nur KM Anzeige heller/dunkler. Muss mir mal die Ausbauanleitung anschauen. Finde die Suchfunktion nur bisschen mager hier. Nun ja wird scho. Danke an der Stelle

  • Hier, ich habe mal gesucht, da Feierabend


    Anleitung Tachoeinheit ausbauen

    https://www.c-klasse-forum.de/…leiner-mopf-und-mopf-pdf/


    Die genauen Lampentypen sind abhängig vom Baujahr/ vorMOPF, kleine MOPF oder große MOPF. Lämpchen nicht direkt beim Freundlichen holen, sondern eher aus dem Zubehör. Kosten sonst ein Vermögen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Du bist Spitze wegi180. Das ist hier klar. Ich habe mal eine Vermutung. Also meine Kilometerabzeige leuchtet hell wie ein Leuchtturm. Also da ist alle gut. Die Uhranzeige ist dunkel und

    schimmert nur so. Wahrscheinlich weil da Licht einstraht, leuchtet es zurück. Also eher unnormal. Da wo die Tankanzeige ist. Ists schwarz. Aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht was da sein sollte. Naja. Jetzt ist mir aufgefallen. Dass mein Scheibenwasser nicht mehr pumpt. Wasser ist drin im Behälter. Aber kein pumpen nix was üblich ist wenn Wasser fehlt. Meint ihr die Sicherung ist durch eventuell ist diese auch zeitgleich die Sicherung für das Licht der Uhranzeige?!?!

    Ich wollte am we alle Flüssigkeiten mal austauschen. Jetzt kommen diese Sachen. Aber ich mag sie trotzdem...

    Danke

  • Die Wischwasserpumpe ist die 15, das könnte aber auch korrodierter Steckkontakt sein oder, oh Graus, die Pumpe ist kaputt.

    Das Kombiinstrument ist über 9 und 12 abgesichert.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter