• Hey leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    und zwar habe ich vor 2wochen einen 97 er

    c200 gekauft der als winterfahrzeug dienen soll.

    als ich heute den Unterdruckschlauch vom Kurbelwellengehäuse getauscht hab ist mir aufgefallen das im Hydraulikölbehälter nurnoch 1/3 öl drin ist.

    ich kenn mich damit nicht wirklich aus und hatte das problem auch noch nicht deshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich da am besten drauf kippe!?!?

    weder der vorbesitzer noch der freundliche konnte mir genau sagen was das wohl fürn Öl ist ....:wat:

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Hast du geschaut, als das Fahrzeug im warmen oder in kalten Zustand war?


    hier mal auf die schnelle in Englisch


    https://f01.justanswer.com/73b…eering+pump+and+bleed.pdf


    und hier in Deutsch


    http://qqsoft.xs4all.nl/merced…46/30/AR46.30-P-0010B.htm

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Von welchem Hydraulikölbehälter sprichst Du?

    Da gibt es die Servopumpe und eventuell, je nach Ausstattung noch einen Niveauölbehälter...?




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Zeug heißt "ZHM MB 343.0" Hydrauliköl, bekommste eigentlich überall, vom Hersteller deiner Wahl. Ich behaupte mal, jedes Öl dürfte besser sein als das alte.

  • auf deinem bild der kleine vorn mit dem sieb unter dem gummi deckel

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Das Zeug heißt "ZHM MB 343.0" Hydrauliköl, bekommste eigentlich überall, vom Hersteller deiner Wahl. Ich behaupte mal, jedes Öl dürfte besser sein als das alte.

    Danke ?

    damit kann ich was anfangen✌?

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Das ZHM 343.0 ist aber eher das Öl für die Niveau. Für die Lenkung genügt ein ATF Dexron II D nach 236.3.

    Sollte aber sogar auf dem Deckel stehen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Servus zusammen,


    sag mal Locke auf deinem Bild ist der hydraulikölbehälter für die niveau und lenkung meine ich oder!? Bei mir suppt die von unten. Woran kann das liegen und wo genau. Ich kam noch nicht genauer zu schauen. Dankw

  • Wer suppt?

    Wenn es unten feucht ist, kann das aber auch von oben kommen. Der Niveau Behälter ist eigentlich immer leicht mit Schwitzöl benetzt...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97