Navi Karten-Update

  • Hi!

    Ich wollte das Thema "Update des Kartenmaterials" über die Feiertage mal angehen. Daher habe ich ein paar Fragen, bevor ich Google bediene.


    Ich gehe mal davon aus, dass die SD-Karte irgendwie verschlüsselt ist. Sind dort irgendwelche Auto-Start-Programme drauf, die unter Linux starten würden und die SD-Karte unbrauchbar machen, wenn ich mir die SD-Karte am PC ansehe? Kann ich die SD-Karte am PC anschließen, oder muss ich die SD-Karte auf einen Nadelbett-Adapter legen und byte-weise auslesen?


    Hat das von euch schon mal jemand selber gemacht?

    Ist ein Update des Kartenmaterials überhaupt möglich, oder kann das nur der Freundliche?


    Edit:

    Taucht sowas? Ich kann kaum glauben, dass das so günstig sein soll. Der Freundliche meinte beim Kauf zu mir, die Karten würden nur in einem Auto laufen (klauen zwecklos). Wie kann man dann welche bei Amazon finden?