Deutsche Umwelthilfe will an die Höchstgeschwindigkeiten ran

  • Was aber wirklich interessant ist, das Tagesticket 3-4 Zonen zu 8,80.

    Das ist immer noch teuer, weil es ja objektiv einmal hin und her fahren entspricht. Klar einen Euro günstiger, aber das ist nicht "interessant"!

    C220CDI, BJ2000, produzierte auf gut 110tkm 17 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?
    C250CDI, BJ2010, produzierte auf gut 80tkm 16 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?

  • Beispiel Sindelfingen-Stutgart bisher 4 künftig 3 Zonen, 4,20 statt 5,30

    Wo steht denn das? Kann doch eigentlich gar nicht sein wenn Böblingen - Waiblingen auch drei Zonen sind :/ 4,20 EUR können die sich sonst wohin stecken.


    Wäre nicht schlecht wenn du alle Beiträge im Thema liest, du antwortest mit schon zum zweiten mal Sachen die schon längst besprochen wurden.

  • Böblingen Waiblingen müssten vier Zonen sein künftig. Im Moment sind das fünf Zonen. 48, 38, 20, 10 und 32. Eine Zone, die mehrfach durchfahren wird, zählt nur einmal. Es waren früher mal sechs Zonen, weil es damals die Zone 20 noch nicht als Ring gab, sondern das einzelne Zonen waren, 20, 21 und 22. Und da musste man zwei Zonen 2x durchfahren. Wenn künftig die 10 und 20 zusammengefasst sind, fällt da eine weg.


    http://www.vvs.de/download/Tarifzonenplan.pdf

  • Böblingen -> Waiblingen sind künftig drei Zonen, das steht schon fest:


    https://www.vvs.de/neuer-vvs-tarif/preisbeispiele/


    Darum kann Sindelfingen -> Stuttgart nicht auch drei Zonen sein, die Strecke ist ja viel kürzer. Ludwigsburg -> Esslingen sind auch nur zwei Zonen.


    Bei Fahrten mit dem Auto nach Stuttgart muß man auch die Parkgebühren beachten, unter 1,80 EUR / Stunde gibts ja gar keine Parkmöglichkeit mehr. Brötchentarif mal Außen vor gelassen. Da lohnt sich das auch schon zu zweit mit der S-Bahn denke ich.


    Es ist schon mal ein guter Anfang, aber da muß noch mehr kommen wenn man wirklich die Autos aus der Innenstadt haben will.

  • Klar, mein Denkfehler. Das sind ja alles nur noch Ringe. Und wenn ich nach Waiblingen komme, dann komme ich in den 30er Ring. Also 40, 30,10 das war es und ich könnte sogar mit der gleichen Fahrkarte noch nach Grunbach fahren. Schorndorf ist nur ein Zone mehr. Die Leute, die da weite Strecken über Stuttgart hinaus haben, die profitieren überproportional.