Deutsche Umwelthilfe will an die Höchstgeschwindigkeiten ran

  • .........ich bin mir nicht wirklich sicher ob es billiger ist.

    Doch glaube mir und wir reden hier nicht über ein paar lumpige Euronen.


    Die Bahn hat eigentlich das gleiche Problem, wie die Bundeswehr.

    Kaputtgespart und runtergewirtschaftet......wie unsere gesamte Infrastruktur :wat:


    Ich möchte es jetzt auch dabei belassen, da wir ganz leicht am Thema vorbei sind :crazy::grimancing:

  • Also:

    So what, Hält sich eh niemand dran.

    Fahrt auf der BAB . Steht da 120 wird man mit 150 mit dem Handy am Ohr überholt, kost ja fast nix, verglichen mit dem Ausland .

    Pozilei hab ich dabei fast so gut wie gar nicht mehr gesehen, denn die haben Besseres zu tun, sind unterbezahlt und überbeschäftigt.

    Fahren ohne TÜV , rasende Muttis im 2t SUV in 30er Zonen wo sie ihre Krampen in der Kita abgeben , um dann zu shoppen, Müllhaufen vor jeder Ampel, man könnte das beliebig fortsetzen.

    Wacht auf, wir leben in einer Bananenrepublik , die verzogene Gören zu Erwachsenen gehubschraubert haben und wo der Nächste nur der nächste Feind ist. Das wird nichts ausser mit Fahrverboten, an die sich besser niemand hält, weil der nächste qualmende Esel in seiner Karre sich das 200fache an Feinstaub und NOX rein tut. Einen geldversessenen Rachullermahnverein dabei zu unterstützen passt wie die Faust aufs Auge.

    Wart Ihr mal in F in den letzten Monaten. In D wird die Revolution bei Regen im Saal statt finden.

    Das musste mal raus

    Regards

    Rei97

  • In D wird die Revolution bei Regen im Saal statt finden.

    In D findet die Revolution an der Wahlurne statt. Da wundert sich noch jemand, dass die "Alternativen" immer stärker werden?

    Dabei ist es doch echt nichts Unmögliches von der Politik zu verlangen, dass diese Rechtssicherheit für Fahrzeuge garantieren, die legal zugelassen sind. Und zwar auch für künftige Fahrzeuge.

    Das ist Bananenrepublik und null Rechtsstaat, dass diese Rechtssicherheit nicht mehr existiert. Und das sind die etablierten Parteien, die die Rechtssicherheit abgeschafft haben und keine grenzwertigen Parteien.

  • "Rechtssicherheit für zugelassene Fahrzeuge" - so, so... Wo ist denn die "Rechtssicherheit", wenn Behörden ein Schild aufstellen "Anlieger frei" oder "Zufahrt für PKW verboten"?

    Wenn aber eine vierstreifige Straße gebaut wird, die dann zwei Jahre nach Eröffnung nur noch auf Anlieger frei gekennzeichnet wird, dann hat in der Tat wer versagt.Ansonten sollte im Normalfall das alles nur passieren, wenn sich ernsthaft neue Erkenntnisse ergeben. Dann ist das auch in Ordnung. Aber das ist doch hier nicht der Fall. Euro 5 bei den Fahrzeugen und die 40 Mikrogramm der Messstationen passten einfach nicht zusammen. Das war absehbar und jedem klar, der etwas Sachverstand hatte. Das verbockte die Politik.


    Ich fordere doch nur, dass die Politik ihre Rahmenbedingungen für Fahrzeuge so gestaltet, dass diese 15-20 Jahre auch tragbar sind. Und das nach dem heutigen Stand der Technik. Wenn morgen eine bahnbrechende Entwicklung raus kommt ... ok, dann muss man ggf. umdenken, aber nur dann (was in der Vergangenheit definitiv NICHT der Fall war).

    Ist das wirklich zu viel verlangt?


    P.S.: Unser Wohlstand beruht nicht unwesentlich auf dem Grundsatz der Rechtssicherheit. Diese unnötig aufzugeben wird uns den Wohlstand kosten!

    • Offizieller Beitrag

    So what, Hält sich eh niemand dran.

    Tempolimits müssen natürlich mit eklatant höheren Bußgeldern kommen, ich denke das ist soweit klar, ohne kann man sich jede Art der Regulierung sparen:wat:

  • Tempolimits müssen natürlich mit eklatant höheren Bußgeldern kommen, ich denke das ist soweit klar, ohne kann man sich jede Art der Regulierung sparen :wat:

    Falsch!

    Tempolimits und die zugehörigen Strafen sind vollkommen angemessen.


    Wenn dann braucht es mehr Kontrollen, vor allem in der Breite (Breite = die Stellen, wo es sich nicht finanziell lohnt). Nur da wo es sich nicht finanziell lohnt, da interessiert sich niemand mehr für die Verkehrssicherheit. Darum ist das Argument Verkehrssicherheit vollkommen vorgeschoben.


    Hand ab für 5km/h zu viel ... sorry, das hat mit Rechtsstaat (Strafe angemessen zur Tat) nichts mehr zu tun und ist rund rum abzulehnen!

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Kontrollen werden nicht passieren, deswegen muß man hier auf Abschreckung setzen. Ich finde die aktuellen Geldstrafen sowieso viel zu gering, die kann man gut verdoppeln oder verdreifachen, da ist nichts dabei. Man muß auch mal abwarten wie sich die kommenden Mautsysteme für PKW entwickeln werden, vielleicht kann man da ja was automatisiert überwachen, technisch sollte das auch kein Problem sein.


    Aber machen wir uns nichts vor, die Zeit des grenzenlosen Individualverkehrs gehen einfach zu Ende und das schneller als hier manch einem lieb ist.