Meiner verbraucht bei konstanten 120 km/h am wenigsten Diesel. Ist m.M.n. die angenehmste Reisegeschwindigkeit. Nur verrußt er dann auch schneller.
Deutsche Umwelthilfe will an die Höchstgeschwindigkeiten ran
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mal eine etwas andere Frage, aber welcher Geschwindigkeit werden die Russpartikelfilter frei gebrannt?
Man hört ja öfter, das die Leute auf die Autobahn fahren sollen zum freibrennen
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Bei meinem Touran ab 60 km/h, muß man also nicht zwangsläufig auf die Autobahn.
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120 wird nicht durchsetzbar sein, aber 130 km/h auf Autobahnen ist ein guter Kompromiss.
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Österreich testet aktuell 140 km/h auf verschiedenen Abschnitten. 120 km/h finde ich zu langsam. Ich denke 140 oder 150 km/h kann man schon machen.
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Die deutsche Autobahn ist doch Weltweit zu einem Mythos geworden.
Touristen kommen nach Deutschland, um es zu erleben und die deutsche Autoindustrie zehrt davon.
40% sind schon mit einem Tempolimit ausgestattet und die Autobahnen zählen zu den sichersten Straßen.
Es wird Handlungsbedarf erzeugt, wo kaum einer ist, wenn man ehrlich ist.
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Es wird Handlungsbedarf erzeugt, wo kaum einer ist, wenn man ehrlich ist.
Bei 200 km/h verdreifacht sich der Verbrauch, ich finde alleine deswegen schon ein Tempolimit sinnvoll. Ich denke schon das hier ein Handlungsbedarf gegeben ist wenn man die CO2-Ziele ernsthaft erreichen will.
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Es wird Handlungsbedarf erzeugt, wo kaum einer ist, wenn man ehrlich ist.
rund 10% weniger Schadstoffausstoß, gleichmäßigerer Verkehrsfluss, weniger Stress, und ca. 10...30% weniger Personenschaden sind Argumente, die sich in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach wegdiskutieren lassen.
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rund 10% weniger Schadstoffausstoß, gleichmäßigerer Verkehrsfluss, weniger Stress, und ca. 10...30% weniger Personenschaden sind Argumente, die sich in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach wegdiskutieren lassen.
Stehen die Zahlen in Zusammenhang mit hohen Geschwindigkeiten oder lediglich mit Autobahnen.
Ich kenne keine genauen Zahlen aber würde einmal sagen, dass eine nicht unwesentliche Zahl mit LKWs zusammen hängt.
Beim Schadstoffausstoß will ich nicht widersprechen, aber das liegt eher an den Abgassystemen. Da würde eine Umweltplakette (die es eh schon gibt) mehr bewirken.
Mittlerweile sind doch auch der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt zwei der 4 Fahrspuren nur mit LKWs belegt. Ich glaube einfach, dass eine Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene wesentlich mehr bringen würde.
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