Deutsche Umwelthilfe will an die Höchstgeschwindigkeiten ran

  • Wenn sie spät dran sind sollten die einfach mal 10 Minuten eher ausm Haus raus, mache ich auch so (mit dem Unterschied das ich 15-20 Minuten früher da bin als ich muss).

    Ich gehe auch 10 Minuten früher aus dem Haus und habe selten Termindruck, aber ich kann Termindruck total nachvollziehen. Denn wer behauptet, dass er nie Termindruck erlebt hat, der lügt. Auch mit guter Planung, irgendwann passiert es und dann versucht man einfach alles raus zu holen und dazu gehört auch die Straße (warum auch nicht?).


    Sprich: Es ist kritikwürdig nicht zeitig genug sich auf den Weg zu machen (vor allem wenn das systematisch geschieht), aber nicht jeder Termindruck ist hausgemacht.

  • Wir haben auch Termindruck auf der Arbeit. Oftmals sind Termine so gemacht, dass man gar nicht pünktlich sein KANN, manche Termine werden knapp. Trotzdem wird nicht gerast oder sonst irgendein "Unsinn" getrieben, wenn wir zu spät kommen dann ist das nunmal so.


    (Mag vielleicht auch an den Gerätschaften liegen, die wir dabei haben) :)

    I hate that it seemed you were never enough

  • Was mir immer besonders gut tut, wenn der Raser nachher an der Ampel neben mir steht und ich an der Zusammenführung der Spuren vor ihm bin. Aber gerne erinnere ich ihn dann mittels der Hupe daran, dass es sinnlos war. Manch einem steigt dann das Adrenalin hoch und er peitscht sein Auto dann los. Da fahre ich immer besonders gemütlich an. Solche Jungs in ihren tiefer gelegten Dreiern sind besonders empfänglich für eine derartige Erinnerung, gerne auch mit Blondine daneben. Das Alter ist da aber fast egal, solche Strategen hat es auch unter den älteren Semestern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich fahre ja auch gerne sehr ökonomisch (also z.B. lasse ich vor dem Hügel ausrollen, um dann nach der Kuppe einfach die Schwerkraft wirken zu lassen). Allerdings sehe ich zu, da niemand zu behindern. Wenn wer schneller unterwegs ist, dann stehe ich bei weit niedrigerem Energieeinsatz auch gerne mal hinter dem an der nächsten roten Ampel, aber manchmal ist der auch noch bei grün durch und gewinnt damit Minuten ... so ehrlich muss man einfach sein.

  • Du wirst überrascht sein, bei welchen Strecken und Geschwindigkeitsunterschieden da erst sinnvole Zeitersparnisse zustande kommen.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Du wirst überrascht sein, bei welchen Strecken und Geschwindigkeitsunterschieden da erst sinnvole Zeitersparnisse zustande kommen.

    Bin ich ganz sicher nicht!

    Ich bin dazu zu 100% im Bild. Du eigentlich auch?


    Das geht natürlich nur bei freier Straße, aber es geht.


    Und bemerkenswert finde ich eine solche Anmerkung auch von wem, der bald doppelt so viel Diesel durchjuckelt wie ich.

    Woran liegt es?

    Nutzer oder Auto?

  • Weil mein Spritverbrauch damit auch so viel zu tun hat :D


    Ich fahre nicht gerade sehr vorrausschauend. Mein Auto ist viel älter als deins, also nicht mal ansatzweise so effizient.


    Wieso versuche ich mich hier gerade zu rechtfertigen?!


    Um jetzt nochmal aufs Zeitersparnis zurück zu kommen: Kannst ja gerne rasen wie du willst, aber das rechnet sich nicht, wenn du 50 oder so km fahren musst, da sparste dann praktisch gar nix. Aber dein Auto verbraucht unter 4 Litern, ist ja alles schön und gut, wa?

    I hate that it seemed you were never enough

  • Wenn ich einen Termin nicht pünktlich einhalten kann, dann gehört es eigentlich zum guten Ton rechtzeitig bescheid zu sagen, so etwas nimmt dann auch schon mal den Druck raus.


    Um die 4l Verbrauch, beim einem Benziner wäre es bemerkenswert, bei einem Diesel erwarte ich es. :)

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich überhole auch schon notorische Langsamfahrer - mein Seelenfrieden hat auch einen Preis. Außerdem kann es ja gut sein, dass man so über die nächste Ampel noch drüber kommt, nicht an Schranke warten muss oder nicht hinter dem Bus herfahren muss.