Die EU hat das Aus für neue Benziner / Diesel ab 2030 beschlossen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das… 20

    1. …gut, richtig so! (3) 15%
    2. …schlecht, das geht zu schnell. (13) 65%
    3. Ist mir egal. (4) 20%

    So Freunde der fossilen Kraftstoffe, ab 2030 dürfen neue Fahrzeuge MAXIMAL 59 Gramm CO2 auf 100 Km ausstoßen. Damit sind reine fossil angetrieben Fahrzeuge Geschichte. Es werden allenfalls noch Kleinwagen technisch möglich sein. Ohne Plugin-Hybride und Elektroautos was das für die Hersteller.


    An 2021 soll der Flottenverbrauch bei 95 Gramm CO2 auf 100 Km liegen. Das sind gerade mal drei Jahre. ich kann mir kaum vorstellen dass das ein deutscher Autohersteller schaffen wird.


    Bei Benzinern sieht das wie folgt aus:


    2l/100 km: 47 CO2 auf 100 Km

    3l/100 km: 70 Gramm CO2 auf 100Km

    4l/100 km: 93 Gramm CO2 auf 100Km


    Bei Dieseln:


    2l/100 km: 53 CO2 auf 100 Km

    3l/100 km: 79 Gramm CO2 auf 100Km

    4l/100 km: 106 Gramm CO2 auf 100Km


    Ich sehe eine Menge Steuergelder den Bach runter fließen :wat:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von player1 ()

  • Ich mach grade wieder meinen 600er startklar. Ohne DHU wäre der vielleicht noch länger gestanden.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • So Freunde der fossilen Kraftstoffe, ab 2030 dürfen neue Fahrzeuge MAXIMAL 59 Gramm CO2 auf 100 Km ausstoßen.

    Täusche ich mich jetzt grade oder ist das nicht "nur" die Grenze für den Flottenverbrauch?

    Flottenverbrauch heißt ja, dass durchaus ein Fahrzeug mehr ausstoßen darf, nur muss dann eben eines oder mehrere entsprechend weniger ausstoßen.

    Außerdem selbst diese Grenze ist doch keine fixe Grenze, sondern lediglich mit Strafzahlungen belegt, wenn entsprechend gerissen.


    Ansonsten ist das natürlich ein großer Betrug an Verbrauchern und der Umwelt seitens der Politik. Denn E-Autos mit 0g CO2 zu berechnen ist einfach betrügerisch.