Ein Hallo aus Südtirol

  • Hallo Jürgen,habe heute die O-ringe wie von Dir beschrieben gekauft,war garnicht so teuer......aber leider nicht aus Viton die hatte der lokale Landmaschinenhändler leider nicht||


    Welche Zeit soll ich einrechnen für den tausch aller o.Ringe für einen erfahrenen Schrauber.........

    Inzwischen danke für deine Antworten.


    Mfg.Kurt

  • Zwei, oder drei Stunden solltest Du schon einplanen...

    Etwas technische Vaseline als Montagehilfsmittel und die Dichtringe für die Ansaugbrücke am Kopf sind zu empfehlen. Besser noch die Dichtung für den OM606 verbauen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ahha das sind 10 stk. O-ringe richtig?

  • Jaein... G das sind keine O-Ringe im herkömmlichen Sinn. Die sind vom Querschnitt eher oval. Besser ist es, wie gesagt, die Dichtung vom OM606 zu nehmen. Schon nach beim zweiten Mal auf und abschrauben der Ansaugspinne sind die Ringe oft undicht... Man kann die dann mit nem passenden, zusätzlichen O-Ring dahinter verstärken... Aber der Weisheit letzter Schuß ist das nicht...

    Wobei das beim Sauger vermutlich gar nicht so auffällt. Beim Turbo saut es da dann gerne Öl raus, weil ja in der Spinne Ladedruck ansteht.


    Gruß

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 1.Problem gelöst....Abs Leuchte geht wieder aus und der Tacho zählt wieder;)Gebrauchtes ÜSR Relais für den 250D gekauft, verbaut war eines für den 220D:evil:


    Jetzt noch die O-Ringe (gardena)tauschen ,dann hoffentlich spring der Wagen auch ohne langen Kurbeln wieder an:/


    Möchte für hinten Lautsprecher einbauen,welche würdet ihr empfehlen? Muss man unter der Hutablage Blech ausschneiden,oder sind die schon ab

    Werk ausgestanzt?


    Gruss Kurt

  • Hi Jürgen,mein Kumpel(Mechaniker) und ich haben Gestern alle O-Ringe(gardena) neuen Dieselfilter u.Vorfilter getauscht auch die 2.vom Abschaltventil,

    und die 10.Stk.von der Ansaugbrücke (waren doll ausgehärtet) getauscht.....


    Und heute will der Diesel trotzdem nicht starten........:(könnte es noch evtl.an der Saugleitung liegen?

    Hast Du noch einen Tipp für mich?:/


    Ein danke im voraus Grüsse Kurt

  • Habt ihr den neuen Hauptfilter, vor dem Einbau, mit Diesel befüllt?


    Wenn ja, dann mal die Druckleitung an einer, oder 2 Einspritzdüsen lösen, damit er leichter entlüften kann. Mit geladener Batterie den Anlasser orgeln lassen und beobachten, ob in den Leitungen Sprit kommt. Zur Not etwas mit Startpilot unterstützen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja sicher den Hauptfilter haben wir mit frischem Diesel befüllt........ nach dem wechsel sprang er auch sofort an,aber dann liesen wir den Wagen einige Minuten auf Standgas laufen,und siehe da es kam zu einem leichten stottern und viel unter 500 und ging dann aus.

    Nach längeren Orgeln lief er wieder,mein Kumpel meinte fahr erst mal nach Hause 20 Km evtl.regelt sich alles von selbst.

    Aber leider heute Spring er heute nicht an....:/


    Beim ersten versuch zu starten springt er auch fast an,aber 2-3-4.Versuch kommt nichts mehr,muss dann schon länger probieren bis er anspringt,

    mir tut eh schon der Anlasser leid:blush:

  • Dann musst Du noch mal genau nachsehen, wo die Pumpe Luft zieht. Hilfreich ist da eine Vakuum Pumpe mit der man systematisch, Stück für Stück alles Zusammenbau, bis man das Leck gefunden hat. Die O-Ringe habt ihr alle vorsichtig und mit etwas Vaseline montiert? Ist da ein O-Ring nur leicht beschädigt, hast Du Ärger.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97