Ein Hallo aus Südtirol

  • Jürgen: farblos ist in Daimlersprech auch das Classicweiß 737.

    @ Kurtl: Glückwunsch zum Benz! Sieht sehr sauber aus, allzeit gute Fahrt! Manchmal ist für die ABS Leuchte auch der Bremslichtschalter verantwortlich. Ist aber günstig und lässt sich schnell selbst tauschen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Erstmal danke für eure tipps u.Hilfe:thumbup:

    Bis jetzt noch nicht weiter gemacht,was mir noch aufgefallen ist der Wagen steht geschützt im freien,aber das kältere Klima ist er wohl nicht gewohnt

    Sprang morgens sofort an, aber Holpriger Motorlauf mit Rauchentwicklung die ersten 20-30 sek.dann läuft die maschine rund.


    Glühkerze glaube ich eher nicht,dann müsste doch im KI dann doch der Glühfaden evtl.kurz aufleuchten oder?

    Hab hier im Forum gestöbert und einige themen zu den o Ringen der sog.Gardenaleitungen gefunden......


    Kann mir jemand sagen was man preislich ausgibt für alle Leitungen und O ringe,Arbeit würde ich selber machen.

    Gibt es die Teile auch im zubehörhandel(ebay) oder holt man die teile bei MB.:/


    Danke Gruss Kurt

  • Dazu brauchst Du nur nen Satz O-Ringe, die Du z. B. im Industriezubehör, Landmaschinenhändlern und Hydraullikfuzzys oder bei vielen Händlern im Netz, wie Monopol.de bekommst.

    Am besten in Viton... Die sind haltbarer.

    Du brauchst um alles abzudichten, O-Ringe in den Abmessungen:

    8 Stück 8,0 x 2,5; 3 Stück 10 x 2,5; 1 Stück 12,0 x 2,5, 1 Stück 18,0 x 2,5, 2 Stück 26,0 x 3,0.

    Die letzten beiden sind etwas versteckt im Abschaltventil versteckt...




    Gruß


    Jürgen

  • Danke Jürgen für den Tipp-Hilfe,


    Gruss kurt

  • https://www.ebay.de/itm/2-x-Me…eparatursatz/321334840005

    Hätte sonst diesen Satz o-ringe gefunden,aber da werden wohl die für das Abschaltventil fehlen?Sind 22 o-ringe bei diesem Satz.

    Sind die aus Viton?


    Gruss Kurt

  • Aus Bruneck,wohne aber in Rasen-Antholz.....

    Ok, dann seid ihr ja bestimmt auch zugeschüttet mit Schnee da unten.

    Fahr am Wochenende runter in die Nähe von Kitzbühel...