Dieselschläuche von Kraftstofffilter zu Einspritzpumpe erneuern

  • Hallo,

    da ich etwas Probleme mit dem starten meines Diesels nach einer längeren Standzeit habe, wollte ich die zwei durchsichtigen Dieselschläuche wechseln:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20181205_1950326ze36.jpg]

    Müsste ich was beachten? Oder kann ich die einfach so wechseln, ist das der Einspritzpumpe egal, wenn sie erst einmal ein bisschen Luft zieht?

    Danke!

  • Der Einspritzpumpe ist das nicht egal... - Wenn Du da eh dran gehst, macht es Sinn, an allen durchsichtigen Kunststoffleitungen die O-Ringe zu tauschen. Die Leitungen sind seltenst kaputt.

    Zum Starten dann den Kraftstofffilter mit Diesel füllen und wenigsten eine Überwurfmutter an einer Einspritzdüse lösen. Das erleichtert das Entlüften.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die zwei Leitungen habe sogar die O-Ringe dabei, sind auch die grünen, die sollen laut irgendeinen Betrag in einem Forum ja besser sein, als die schwarzen?! Weiß ich aber nicht, hab ich nur gelesen...hab aber noch ein paar schwarze zusätzlich gekauft...

    O.k. also doch entlüften.danke!