Geteilte Rückbank auf geteilte Rückbank mit Durchladefunktion. Welche Lehne passt?

  • Hallo Hallo!


    Hab mich durch die ganzen Posts gescrollt wo die meisten aus der ungeteilten ne geteilte Rückbank machen wollen. Meine Frage ist (hoffentlich) einfacher.

    S202, C240T, Bj 01, Esprit.


    Ich wuerde die geteilte Rückenlehne gerne in eine mit Durchladefunktion tauschen. In der Bucht gibts da ja immer mal wieder die Möglichkeit was zu erstehen. Ich habe gelesen, dass immer wieder empfohlen wird zum Sattler zu gehen. Prinzipiell hätte ich einen an der Hand, der das sicher auch könnte (also, aus der bestehenden eine mit Durchlade zu machen). Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das auch nur annähernd im gleichen finanziellen Rahmen bewegt. Klar, ob es dann mit den Stoffen passt muss man noch schauen.. aber das stelle ich jetzt mal hinten an.


    Zur eigentlichen Frage: Wenn ich schon die geteilte Mopf Rueckbank habe - kann ich dann ohne Probleme jede andere mit Durchladefunktion einbauen? Oder gibt es bauliche Unterschiede?


    Bonusfrage: Ggf habe ich auch Interesse an integrierten Kindersitzen. Passen hier auch alle Bänke?


    Wie immer - vielen Dank und Grüsse aus HD.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Kindersitz ist nur in der Sitzbank integriert und passt bei allen Baujahren. Das selbe müßte eigentlich auch für die Lehne gelten, ich kann mich nicht daran erinnern das es konstruktive Unterschiede gibt, bin mir da aber nicht sicher, meine aber das man die beliebig tauschen kann.


    Sattler ist halt so eine Sache, ob sich das heute noch lohnt wage ich mal zu bezweifeln, die Aussagen stammen aus Zeiten als man für einen 202er vierstellig hingelegt hat.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ein Auto lohnt nie... :/

    Für den T gab es nie eine Durchlade. Aber machbar ist fast alles.

    Ich verstehe zwar den Sinn nicht, da sich Langgut auch bei 1/3 umgelegter Bank transportieren läßt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich verstehe zwar den Sinn nicht, da sich Langgut auch bei 1/3 umgelegter Bank transportieren läßt.

    Naja.. dachte ich auch mal :P Aber mit 2 Kids mal schnell in den Schwarzwald um beim richtigen Wetter die Langlaufski einzupacken, ohne sich bei der Montage einer (nicht vorhandenen) Dachbox die Pfoten abzufrieren.. habe ich nach einer Alternative gesucht. Streitsüchtige Kinder bleiben somit auch natürlich getrennt! :lolt:

    Ich wusste nicht ob es die Durchlade im T gibt oder nicht, aber in den Preislisten war es vermerkt, dann dachte ich dass es nicht unmöglich sein kann.

  • Hehehe Peter.. ich werde den Vorschlag mal anbringen.


    Wir halten also fest: bisher ist niemand bekannt, dass weder ne geteilte Lehne mit Durchlade oder eine Bank mit Kindersitzen bei mir nicht passen sollten... ich bin gespannt!


    Danke!