Auslagerung |Das Miteinander hier im Forum, Umgang, Respekt

  • Müssen die „besorgten“ Bürger und Bildungsprotze wieder die Partei für dumpfen Populismus wählen. Oh, schade.

    Wäre an der Zeit, im 21. Jh anzukommen. Frau am Herd und „weiter so“ sind nicht die Lösung der Probleme. „Ausländer raus-Deutschland den Deutschen“ übrigens auch nicht.

    S.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre an der Zeit, im 21. Jh anzukommen

    Wenn im 21. Jahrhundert ankommen bedeutet, dass ich mich mit der deutschen Willkommenskultur identifizieren und abfinden muß,

    dann fress ich lieber weiterhin meinen Sauerbraten mit brauner Soße am heiligen Abend vor dem Eiche rustikal Schrank meiner Eltern.


    Hat auch nichts mit Ausländer raus oder Deutschland den Deutschen zu tun.

    Manche Werte von früher sind einfach erhaltenswert.

  • Manche Werte von früher sind einfach erhaltenswert.

    Absolut, aber keiner davon wird von rechten Deppen aus der AfD vertreten.

    Ausländerfeindlichkeit hat Tradition, gerne eine Prise Antisemitismus, Homophobie... echt erhaltenswert.

    Mit solchen Leuten wie Dir würden wir noch auf Bäumen sitzen.

    Komisch, dass ausgerechnet Leute mit Jobs die auch ein Asylant kann, so rechts sind. Jemand Angst, dass bald der Syrer auf dem Actros sitzt oder Murad gebrauchte Autos verschiebt, ach so, macht er ja schon.

    Hass, liebe Unions-Wähler, sagte der semitische Oberguru der in diesem Monat seinen 2018. feiert, ist nicht die Lösung.

    Aber was wundere ich mich?


    https://www.google.de/amp/s/ww…r-intelligent-1.13440!amp



    https://www.google.de/amp/s/amp.20min.ch/26376329

    • Offizieller Beitrag

    Mit solchen Leuten wie Dir würden wir noch auf Bäumen sitzen.

    Unnötig, spar dir sowas künftig. Dich greift auch keiner auf diese Art an. Dein ganzer Beitrag ist daneben und nicht das was ich mir unter einer vernünftigen Diskussion vorstelle. Du kennst ihn gar nicht persönlich greifst ihn aber mehrfach an. Man kann auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren. Trag dein Problem mit ihm wo anders aus und nicht im Forum, das ist so kein guter Stil.


    Es ist auch nichts schlimmes dabei nicht intelligent zu sein, deswegen ist man nicht automatisch ein schlechter Mensch. Im Gegenteil, man muß sich ja nur die Eliten in diesem Land ansehen, den würde ein Realitätscheck mal ganz gut tun. Ich dachte ja immer, Leute mit hohem IQ besitzen auch eine höhere emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz, wenn man das Thema hier so liest, kann ich davon allerdings nicht viel sehen. Da scheint der Dunning-Kruger-Effekt mal wieder zuzuschlagen :wat:

  • Aha, Du erwartest eine vernünftige Diskussion?

    Mit Leuten die ständig Andere diffamieren als weltfremd, grün-links-versifft. Die ganze Berufsgruppen beleidigt.

    Und die Feststellung, dass man mit jemand, der alles besser immer so lassen möchte wie es ist, noch auf Bäumen säße, ist schlimm. Das hat übrigens in erster Linie nichts mit dem Intellekt, sondern der Einstellung zu tun.

    Eigentümliche Sicht, Tom.


    Und sicher ist nichts schlimmes daran, nicht intelligent zu sein. Anstrengend ist es nur, wenn diese Leute aus ihrer intellektuellen Froschperspektive meinen mit dubiosen Argumenten und eingeschränkter Sicht, zu kapieren, wie die Welt geht.

    GrusS

    P.S. Übrigens wurde und werde ich durchaus auf diese Art angegriffen, das aber nur am Rande.

  • Ach ja, was ist denn mein wahres Gesicht?

    • Offizieller Beitrag

    Aha, Du erwartest eine vernünftige Diskussion?

    Ja, ich erwarte das ihr euch inhaltlich miteinander auseinander setzt und nicht persönlich werdet. Vor allem von dir als Bildungselite erwarte ich das du den Dialog suchst wenn du jemanden nicht verstehst. Draufhauen kann jeder, dazu bedarf es keiner Intelligenz. Das sollte dich eigentlich vom gemeinen Pöbel unterscheiden.


    Das ist hier nur ein Forum, hier kann man nichts gewinnen, man kann nichts erreichen und man kann die Meinung von anderen nur selten beeinflussen, da ergibt das einfach überhaupt keinen Sinn hier Konflikte auszutragen.


    Ich finde auch viele Thesen die er (und andere) vertritt seltsam und nicht nachvollziehbar, das ist dann aber eben so, deswegen kann ich trotzdem einen normalen Umgang mit ihm pflegen. Ich finde es auch völlig verblödet wenn Parteien pauschal den Dialog mit anderen Parteien abbrechen oder gar nicht erst in Erwägung ziehen, das ist Demokratiefeindlichkeit par excellence. Wer sich dem Dialog verweigert hat verloren.