Auslagerung |Das Miteinander hier im Forum, Umgang, Respekt

  • Letzeres stimmt einfach nicht. Lest den Politikthread mal vom vorne durch, fa kann man schön nachlesen, wer da zig Argumente aufgeführt hat. Und wer da eben argumentiv an seinem Ende war, holte halt die über einen Kamm scherende Beleidigungskeule raus. Du Kipper, und auch Julian, ganz vorne mit dabei.

    Zitiere doch dann einfach mal zwei Stellen, gerne eine von Kipper und eine von mir. Bitte in der Qualität, wo ich euch Arschlöcher nenne, Idioten oder links-grün-versifft (das wird ja so gerne vorgeworfen). Und komme nicht mit naiv oder weltfremd als Beleidigung an ... denn das ist keine. Stellt man einen "idioten" dahinter, dann ist das eine, genauso wie kaltherzig man vorwerfen kann, aber bitte ohne Arschloch dahinter.

    Dabei bin ich sicher nicht lammfromm, auch nicht in meiner Wortwahl, aber plump andere Mitforisten aufgrund anderer Wahlentscheidungen als Arschloch zu bezeichnen ... nein, das habe ich nicht getan und will ich auch nicht tun, denn auch wenn ich manche politische Meinung und Partei klar ablehne, ich respektiere sie aus meinem demokratischen Grundverständnis heraus.


    Und wenn du damit nicht rumkommst, dann interpretiere ich das als genau das Gegenteil, nämlich dem argumentativen Ende deinerseits, welches in weiten Teilen Trump gleicht, einfach nur behaupten, ohne jede Grundlage.



    Also so etwas hier bitte:

    Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass man ein kaltherziges Arschloch sein muss, wählt man AfD.
  • Lesen und verstehen. Lies allein die Überschrift dieses Threads, wie Du Dich allein auf das konzentrierst, was Du als "Beleidigung" verstehst, zeigt mir, dass Du offenbar überhaupt nicht verstehst, was man landläufig unter "Miteinander", "Umgang" oder gar "Respekt" versteht.


    Und zwar unter jedem einzelnen Begriff.

  • Ok, also das waren Fake-News deinerseits, dass beleidigt wurde meinerseits oder auch von Kipper.

    Solche Behauptungen sind übrigens weder respektvoll, noch zeugen sie von einem guten Umgang oder von einem guten Miteinander. Alles drei wird deinerseits mit Füßen getreten, Trump-Niveau ist das!


    Ansonsten verstehe ich dein Geschwafel in der Tat nicht. Andere hier zu beleidigen, nicht zu respektieren mit anderen politischen Meinungen, das ist das zentrale Thema, da hakt es dran. Übrigens gab es die Beiträge vor dem Titel ;). Sollte das nicht zueinander passe, dann liegt es ausnahmsweise nicht an den Beiträgen, sondern am (nachträglich) geschaffenen Thema (aber das sehe ich hier gar nicht).

  • Moin,


    weder im wahren Leben noch hier nehme ich solche Leute ernst. Im wahren Leben gehe ich weg, hier lese ich die Beiträge nicht mehr und antworte dann auch nicht mehr.


    Willy

  • Hm, vielleicht glättet es ja die Wogen, wenn man es so macht wie die Kontrahenten in ziemlich kalten Phasen des Kalten Krieges: Ost und West hatten bekanntlich unüberbrückbare Divergenzen in Themen, die mindestens so existenziell waren wie die hier verhandelten :). Wenn man z.B. in Memoiren Egon Bahrs nachliest, stößt man auf den damals beschrittenen Ausweg: Man bekundete die Einigkeit darin, uneins zu sein.

    Und auf der Basis könnte man ja dann - statt :bomb: - sich wieder dem Umstand zuwenden, daß man die Vorliebe für schöne Fortbewegungsmittel :stern: gemeinsam hat... :beers:


    In dem Sinne hat übrigens der DEFA-Regisseur Lothar Warneke vor 30 Jahren einen zeitlos schönen Film gedreht.


    Michael

  • Also ich finde ja das Ihr alle ganz schön schnell mimimi macht weil mal einer daher kommt der nicht Eurer Meinung ist.

    Idiot, was ein Schimpfwort..

    Bin da heute mal bei Stefan und ich finde die Entwicklung der AfD erschrenkend. Wenn man mal den Zeitgang der AfD und den von Hitler anschaut wird man merken das da einige Paralelen sind. Er hat auch Bereits Jahre vor seiner Machtergreifung über seine Vorhaben diskutiert, in München sogar Öffentlich.

    Die Meisten meinten dazu nur so viel wie ''der Tut was für die Arbeiter'' Bla Bla.

    Jetzt schaut auch mal die AfD an.. wer da keinen Paralelen erkennt, Naja weiß auch nicht.


    Die Zeit wo man die AfD wählen konnte, sind seit der 5% Hürde längst vorbei. Wir sollte die AfD ganz genau im Auge behalten, besonders die die eher Rechts stehen, was nicht alle sind, aber Denken tun da welche so und das sollten wir aufmerksam beobachten.


    Übringens, uns geht es gut, die Wirtschaft brummt und bei weitem, wir haben größere Probleme als die Flüchtlinge.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • rebel

    Hat das Thema geschlossen.