Bremslicht defekt Meldung, aber alles funtkioniert.

  • Hallo zusammen,


    im Prinzip sagt der Titel schon alles. Mein Display sagt mir bei jedem Start, dass die Brems-/Schlussleuchte rechts defekt sei, doch sie funktioniert wunderbar. :/

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke & LG

  • Schon mal die Kontaktfähnchen inspiziert. Sowas kommt meist von schlechtem Kontakt, oder auch bei Leuchtmitteln, die zwar noch leuchten, aber kurz vorm Exidus stehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo, da kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Hatte das Problem mal bei einem BMW mit Check Control. Hab die Kontakte im Lampenträger gereinigt, nachgebogen und neue Lampen beidseitig verbaut. Problem war weg.


    Grüsse Oli

  • Beim 202 hat gereicht, mal an dem jeweiligen Rücklicht von innen zu klopfen oder mal die Birnen rein und rausdrehen.

    Aber ob das beim 205 klappt ? ;)

  • Mopf oder Vor-Mopf?


    Ansonsten bist du sicher, dass die Birnchen alle funktionieren? Jede Seite hat mehrere davon, es leuchtet also auch was, wenn eines futsch ist. Beim 204 werden defekt erkannte Leuchtmittel übrigens direkt spannungsfrei geschaltet, weshalb auch klopfen oder so bei Wackelkandidaten nicht mehr hilft.

  • Danke euch für die Ideen!


    Ist Mopf. Sind das LED-Streifen, oder so? Birnchen rausdrehen demnach eher schwierig... Kabel rein/ raus hat erstmal nichts gebracht... morgen geh ich mal mit Schleifpapier und Kontaktspray ran ;)

  • Dann schau dir noch mal genau die Bremsleuchten an, denn nur die können es sein (die sind konventionelle Birnchen und keine LED ... und ja, da ist Birnchen rausdrehen angesagt im Fall der Fälle).

    Wer hat die kontrolliert? Denn allein ist das ja nicht so einfach. Wie gesagt, da gibt es pro Seite zwei, nur weil eine kaputt ist, leuchtet es ja immer noch rechts, selbst wenn eine defekt ist.